Frage - Reste-Verwertung hab die Vorratskammer geräumt?????????????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Corsarellina, 07.10.10.

  1. 07.10.10
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Vorratskammer geräumt und hab noch folgende Sachen, mit denen ich nicht so recht weiß, was ich machen soll.

    Hirse
    und noch was ähnliches glaube mal "Maisgries" (ist gelblich u. ganz fein gemahlen)
    Haferkleie und Haferflocken
    Leinsamen
    Weizen und Roggenkeime.


    Brot/Brötchen kann ich momentan nicht backen, mein Brotbackautomat ist kaputt.


    Vielleicht kann ich die Sachen irgendwo "versteckt" untermischen.


    Hoffe, ihr habt Ideen.

    Vielen Dank
     
    #1
  2. 07.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Brotbacken würde sich bei den Zutaten in der Tat am besten anbieten.=D

    Aber warum kannst Du ohne BBA nicht backen - hast Du keinen Backofen?:dontknow:
     
    #2
  3. 07.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #3
  4. 07.10.10
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    @Kaffeehaferl

    nen Backofen hab ich schon - aber da is das Brot zu 95 % immer total platt und dünn - und das klappt meistens bei mir nicht.
    Evtl. könnten noch Semmel oder ähnliches klappen.

    @Saint-Louis

    ok, dann schau ich gleich mal den Link an.
    DANKE
     
    #4
  5. 07.10.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Corsarellina,

    beim Brotbacken habe ich auch schon öfter "Fladen" produziert (bei Haselnussmakronen übrigens auch!!). Deshalb wird mein Brotteig immer in eine Backform gepackt, meist eine Kastenform - und dann gelingt es wunderbar. Kannst Du vielleicht auch mal mit Erfolg probieren.

    Viel Glück!!
    Alu
     
    #5
  6. 07.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    wie wäre es, wenn du aus der Hirse ein Hirsotto kochst? Den Maigrieß könnte man zu Polenta verarbeiten. Die anderen Fundstücke müssen wohl warten, bis sie beim Brot- oder Brötchenbacken verwendet werden. Wie ist es denn mit diesen Brötchen?
     
    #6
  7. 07.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Corsarellina!

    Gib doch mal oben in die Suchfunktion die bestimmten Sachen ein. Da findest bestimmt welche. Bei Haferflocken hab ich schon jede Menge gefunden

    :p
     
    #7
  8. 08.10.10
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Danke für die Tipps.

    Das mit den Brötchen hört sich einfach und lecker an.

    @Sunny
    wenn ich was in die Suchfunktion eingebe, kommt meistens nix raus - oder millionen sachen, die das wort irgendwo enthalten.
    Mach da wohl was falsch.
     
    #8
  9. 08.10.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Sunny, versuche aber trotzdem das mit der Suchfunktion zu erklären. Als erstes wähle "Erweiterte Suche". Dort kann man noch mehr einschränken (z.B. nur im Titel suchen - also in der Überschrift) Ich setze bei meinem Suchwort oft auch noch ein * dahinter, falls es mehrere Endungsmöglichkeiten gibt (Kartoffel* kann von Kartoffela......... bis Kartoffelz...... alles sein)

    Am besten probierst du mal aus, wie es für dich am besten ist. Ich glaube, dass hier jede Hexe oder Hexer spezielle Sucheingaben hat.

    Viel Erfolg beim Suchen
     
    #9
  10. 08.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo nochmal!

    Ich kann mich Taximama nur anschließen, genau so mach ich es, aber ohne Sternchen.
    Das wußt ich noch nicht!
    Danke Taximama für den Tipp!!! :p
     
    #10
  11. 08.10.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    probier doch mal Knäckebrot! Die Zutaten passen sehr gut dafür.
     
    #11
  12. 31.10.10
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Danke nochmals für Eure Tipps - die Haferflocken hab ich jetzt im Müsli untergebracht.

    Das Polenta - da hab ich auch schon ein Rezept gefunden - allerdings nicht im TM - mit tomatensoße usw. Das kann ich meinen beiden eher unterjubeln.

    Und der Rest - da werd ich noch schauen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen