Reste vom Käsefondue?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Skotty, 13.01.13.

  1. 13.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    wir hatten heute ein leckeres Käsefondue. Allerdings war jede Menge im Fondue übrig. Das habe ich nun erst einmal eingefroren.
    Was kann ich denn mit der Masse (Käse mit Wein und Soßenbinder und Gewürzen) machen?
    Habt ihr da Ideen?
     
    #1
  2. 13.01.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Skotty

    Wie wäre es mit einer leckeren Pizza mit verschiedenen Käsesorten und den Wein gibts als Getränk dazu. Die Gewürze und den Binder verwendest du später oder machst Pizza-Käsebrötchen mit einem leckeren Quarkdip.
     
    #2
  3. 13.01.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Skotty,
    kannst Du mit dieser Käsemasse keinen Auflauf überbacken ?
    Ich habe Käse noch nie eingefroren...
     
    #3
  4. 13.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich würd einen Auflauf machen und das da verwenden..

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 13.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    also, der Käse ist schon mit dem Wein und dem Soßenbinder vermengt und verschmolzen und gewürzt ist es auch.
    Und diese ganze Masse habe ich eingefroren.
    Auflauf ist mir auch eingefallen, aber ich dachte evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten.
     
    #5
  6. 13.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Skotty,
    Kartoffeln als Pellkartoffeln fast gar kochen, schälen, halbieren, etwas aushöhlen und die Käsemasse reinfüllen. Im Backofen dann unterm Grill kurz überbacken.
    Wunderbar geht das auch mit Toastbrot.
     
    #6
  7. 13.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Susa,

    das ist ja ne prima Idee... danke sehr :)
     
    #7
  8. 13.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Skotty

    Käsespätzle, Käsenudeln, fürn Auflauf oder über Kartoffeln
     
    #8
  9. 13.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    danke für eure Antworten... Käsespätzle ist auch gut.
     
    #9
  10. 13.01.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Skotty,

    Hast du das Käsefondue schonmal eingefroren? geht das? berichte mal bitte ...

    Lg Ruth
     
    #10
  11. 13.01.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Ruth,

    ich habe es zum ersten mal eingefroren, da ich es nicht entsorgen wollte.
    Ich werde berichten, wenn ich es auftaue.
     
    #11

Diese Seite empfehlen