Reste von Mascarpone, saurer Sahne, ... TIP!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Lanky, 04.04.06.

  1. 04.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben!

    Ärgert ihr euch auch immer, wenn vom Mascarpone oder der (sauren) Sahne immer ein Rest übrigbleibt?

    Ich friere die Reste jetzt immer in einem Eiswürfelbereiter ein, wenn es gefroren ist einfach in eine Tupp**schüssel füllen und wieder ab damit in den Eisschrank, vorher natürlich beschriften.

    So habe ich immer kleine Portionen zur Hand ohne Angst haben zu müssen, dass mir was kaputt geht.

    Das ganze klappt ganz gut mit (saurer) Sahne, Wein, Mascarpone...

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #1
    Lisa - Die Waldfee gefällt das.
  2. 04.04.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Reste von Mascarpone, saurer Sahne, ... TIP!

    Hallo Lanky,

    das ist ja mal eine super Idee. Ich gefriere auch alles möglich ein, was so übrig bleibt, aber saure Sahne hab ich mich noch nicht getraut. Werd ich aber gleich mal ausprobieren!

    Danke für die Tipp!!!

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2

Diese Seite empfehlen