Resteverwertung...gute Ideen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kobafee, 11.08.07.

  1. 11.08.07
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, liebe Hexen,

    in meinem Kühlschrank steht noch ein Rest Milchreis, der jetzt natürlich nicht mehr cremig ist, hat jemand eine gute Idee, was ich damit machen könnte?
    Außerdem sind 4 ziemlich reife Birnen zu verzeichnen, die ich nicht gerne wegwerfen würde....denen könnte sich noch eine Banane anschließen.
    Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

    Liebe Grüße

    Gaby
     
    #1
  2. 11.08.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Resteverwertung...gute Ideen?

    Hallo,

    aus dem Obst könntest du Marmelade kochen.

    Aus dem Milchreis evtl. Milchreis - Eis von Siamkatze.
     
    #2
  3. 11.08.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Resteverwertung...gute Ideen?

    wie wäre es mit einem Milchreisauflauf mit Obst
     
    #3
  4. 11.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Resteverwertung...gute Ideen?

    Hallo,

    ich wollt genauso wie Knollie den Milchreisauflauf vorschlagen, unten das Obst und oben den Milchreis.

    Was mir auch noch eingefallen ist, vielleicht vermischst du den Milchreis mit geschlagener Sahne und machst vorher aus den Birnen ein Kompott und schichtest dann Birnenkompott mit Sahnemilchreis in ein Glas als Nachspeise.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 11.08.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Resteverwertung...gute Ideen?

    Hallo,

    ich würde den Milchreis in Scheiben schneiden, in Semmelbrösel wälzen und in Butter ausbacken.
    Dazu Kompott vom Obst .

    LG Friedchen
     
    #5
  6. 16.08.07
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Resteverwertung...gute Ideen?

    Hallo, Ihr Lieben,

    Vielen Dank für eure Anregungen! Habe letztendlich den Milchreis nochmal im TM kurz gelockert, dann ein Mus aus Birnen mit Äpfeln gemacht und das Ganze untereinandergerührt. War sehr lecker.
    @Knollie: Toller Link, mit dem Milchreiseis- ich denke, das ist für fertigen Milchreis eher schlecht, aber ich war so begeistert, dass ich ihn in den nächsten Tagen sicher ausprobieren werde.
    Danke nochmal!

    Liebe Grüße

    Gaby
     
    #6

Diese Seite empfehlen