Resteverwertung rausgekommen ist Exotikmarmelade alla´AkiIssi

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von AkiIssi, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,

    so und noch ein Reste müssen weg Rezept.

    Hatte noch so einzelne Früchte über und hab mal alles zusammen gewerkelt. Bin selbst überrascht wie lecker die ist. Selbst die Kid´s haben die heute morgen auf dem Brot gegessen. Lange Rede so hier das Rezept :)


    Exotikmarmelade

    1 Mango
    2 Kaki´s
    1 Ingwerwurzel
    1 Granatapfel entsaften mit einer Zitruspresse (die ganzen Kerne die in den Auffangbehälter fallen mit in den Mixi geben, weisse Schalen raussammeln) ich hab den von Tup*er da liegen die oben auf :)

    alles im Mixi pürieren

    Saft einer Zitrone
    50 g Kokosmilch
    50 g Orangensaft
    20 g Mangosirup dazugeben nochmals mischen

    1 Packet Einmachzucker 2:1

    kurz alles vermischen und dann 100C° 15 Min. Stufe1 kochen

    Gelierprobe machen.

    [​IMG]

    Viel Spaß beim probieren :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen