Frage - Resteverwertung Vollkornbrot?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lauffee, 25.10.10.

  1. 25.10.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab noch 4 Scheiben Vollkornbrot über und weiß nicht was ich damit machen soll. Eigentlich wollte ich Semmelknödel machen, aber dies scheint wohl aufgrund fehlender Bindung zu scheitern.
    Ich schmeiß ungern Lebensmittel weg, also hat jemand Ideen?

    Vielen Dank für Eure Ideen.

    Liebe Grüße

    Melli
     
    #1
  2. 25.10.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Melli,
    geht mir genauso. Google doch mal unter Fränkische Schwarzbrotknödel - vielleicht ist das was für Dich.
     
    #2
  3. 26.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Melli,
    du könntest das Brot vollständig trocknen und danach zu Paniermehl schreddern.
    Oder - Brotscheiben in der Pfanne anrösten und mit Spiegelei zum Abendessen servieren.
    Alternativ: Brotscheiben rösten, in Würfel schneiden und über den Salat streuen oder gleich Brotsalat draus machen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 26.10.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #4
  5. 26.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Melli,

    bei uns wurde altes Brot immer als "Käsestullen" in der Pfanne gebraten, also Scheibe Brot, Käse, Scheibe Brot und dann schön mit Fett in der Pfanne von beiden Seiten knusprig braten, bis der Käse verläuft, lecker. Geht übrigens nicht nur mit Vollkornbrot.
     
    #5
  6. 26.10.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    #6
  7. 26.10.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    bei mir wird dunkles Brot immer zum Soßengrundstock verarbeitet Gibt eine schöne Farbe und einen kräftigen Geschmack.
     
    #7

Diese Seite empfehlen