Frage - Resteverwertung von gebrannten Mandeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KatRhe, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo!

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich - die von Weihnachten übrig gebliebenen - gebrannten Manndeln "verbacken" könnte?

    Vorzugsweise als Rührkuchen???

    Die Mandeln habe ich nur mit einer Prise Zimt zusätzlich gewürzt. Keine Weihnachtsgewürze.


    Danke im voraus :p!!!
     
    #1
  2. 10.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #2
  3. 10.01.12
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    #3
  4. 10.01.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo KatRhe,

    den eingestellten Link von Rapunzelchen kann ich dir auch empfehlen. Der Kuchen schmeckt immer :).
     
    #4
  5. 10.01.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    DANKE!!!

    Entweder ich probiere dieses Rezept oder einen "schwedischen Nusskuchen" - ganz ohne Mehl. Das Rezept habe ich in meiner Rezeptsammlung gefunden.
     
    #5
  6. 10.01.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Huhu,

    dann berichte mal, falls du den Restelkuchen machst. Der schwedische Nusskuchen würde mich interessieren, da ein Freund kein Mehl verträgt.
    Würdest du so lieb sein und mir das Rezept bitte per PN schicken?
     
    #6
  7. 11.01.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hmm..... per PN schicken.....

    Ich versuche es :rolleyes: gleich mal !
     
    #7
  8. 11.01.12
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    Hallo!

    Hab das Rezept "Restekuchen" im Ofen.
    Ein halbes Rezept mit meinen zerkleinerten, gebrannten Mandeln, 80g braunem Zucker und ein paar zerkleinerten Marzipankugeln. Anstatt Milch habe ich Amaretto genommen.

    Es riecht schon ziemlich lecker.....
     
    #8
  9. 11.01.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo KatRhe,

    na wenn es schon lecker riecht, wird er sicher auch so schmecken, oder?
    Danke für deine PN :blob7:.
     
    #9

Diese Seite empfehlen