Frage - Restverwertung

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Küchenfee, 02.01.08.

  1. 02.01.08
    Küchenfee
    Offline

    Küchenfee

    Hallo!!
    Nun sind die Kokendage (Kuchentage) vorbei und ich habe noch gefüllte Lebkuchenherzen und Spekulatius. Was kann ich denn daraus zaubern???
    Werdet kreativ!!!!
    Küchenfee
     
    #1
  2. 02.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Restverwertung

    Hallo Küchenfee!

    Die Spekulatius würde ich mit diesem Rezept verarbeiten!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 02.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #3
  4. 02.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Restverwertung

    Hallo Küchenfee,
    für die Spekulatius könnte ich dir die weihnachtlichen Baileys-Kugeln empfehlen, sind sehr lecker und auch ein tolles Mitbringsel. Wenn du keine Gewürzspekulatius mehr übrig hast und es nur Butterspekulatius sind, kann man die auch jederzeit unter dem Jahr fabrizieren und genießen.

    Die gefüllten Lebkuchenherzen kannst du zu einem Lebkuchen-Tiramisu weiterverarbeiten, da kannst du dein Standardrezept für Tiramisu nehmen und statt der Löffelbisquit nimmst du einfach die kleingeschnittenen gefüllten Herzen. Zum Aromatisieren würde ich dann ein gutes Kirschwasser verwenden und zum Schluss Schokostreusel aus dunkler Schokolade drauf,man könnte auch noch ein paar Kirschen aus dem Glas in Kirschwasser einlegen und dann so ein Dessert in Anlehnung an eine Schwarzwälder-
    kirschtorte basteln. Da würde dann eine Quark/Sahnemischung auch gut passen, du kannst dann alles schön in Gläser schichten und so servieren...es gibt viele Verwendungszwecke, einfrieren und für ein Lebkucheneis weiterverwenden.....Weihnachten ist ja noch nicht so lange her, da kann man so was schon noch mal essen. Lass einfach mal deine Phantasie spielen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 02.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Restverwertung

    Hallo Küchenfee, wie wärs mit einem Schichtdessert oder Lebkuchenmilch?Da könnt ich mich reinlegen, und meine Kids lieben es auch.
    Spekulatius kannst du zerbröseln und als Kuchenboden nehmen.
    gruß Meli
     
    #5
  6. 02.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #6
  7. 02.01.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Restverwertung

    Mensch Sonja/Truse,

    das war gedankenübertragung - hab grad an dein Rezept gedacht.

    Hab es erst heute mit einem Rest Stollen und div. Kugeln bzw. Weihn.Marmelade - die jetzt keiner mehr Essen will gemacht.
     
    #7
  8. 02.01.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #8

Diese Seite empfehlen