Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von samafe, 15.07.06.

  1. 15.07.06
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    diesen mega leckeren Salat gabs gestern zum Grillfest:

    500g Radi bzw. Rettich geschält und in Stücke
    1TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1 EßL Zucker
    2 Eßl Essig

    100g Sahne
    2 Eßl Schnittlauch


    Alle Zutaten bis auf die Sahne und den Schnittlauch in den Mixtopf geben und 10Sek./ Stufe 4 raspeln. evt. mit Spatel mithelfen

    Sahne und Schittlauch zugeben und alles 5Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen.

    Passt gut zu Gegrilltem aber auch zur Bayerischen Brotzeit!


    Viele Grüße

    Sabine
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 15.07.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Danke für das Rezept, werde es demnächst ausprobieren.
     
    #2
  3. 09.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo Sabine,

    =Ddiesen leckeren Radi-Salat haben wir eben gegessen. Vielen Dank für das Rezept, hat super geschmeckt :tonqe: und hat auch in meinem TM 3300 auf Stufe 1 auf Sichtkontakt funktioniert. Nur Sahne und Schnittlauch musste ich in der Schüssel unterheben, da ich keinen Linkslauf habe :-(.

    Lieber Gruß
     
    #3
  4. 09.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo Gaby,

    hey, danke für´s hochschubsen. Ich liebe Rettichsalat und den habe ich bisher doch total übersehen.:confused:
     
    #4
  5. 16.03.08
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo Sabine, habe eben diesen Salat gefunden und weil ich noch einen Rettich hatte, ihn gleich ausprobiert. Wir sind begeistert! Danke.
    Viele Grüße

    Gabi
     
    #5
  6. 19.03.08
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo,

    freut mich, dass euch der salat so schmeckt. =D

    bei uns ist er zur grillsaison immer pflicht - könnte ich aber auch so mal wieder machen;).


    vg
    sabine
     
    #6
  7. 02.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo Sabine!

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept. Der Salat schmeckt wirklich gut - wir sind total begeistert.

    Schönen Gruß
     
    #7
  8. 02.07.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Auch bei mir steht der Salat für heute Abend im Kühlschrank !!

    Liebe Grüße Steffi
     
    #8
  9. 02.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo Sabine !!

    Kommt wie gerufen!!

    Habe heute in meiner Öko-Kiste drei Rettiche !!!:rolleyes:

    Jetzt weiß ich was ich mit denen mache:toothy6:!!!

    Danke !!!

    Gruß Melanie
     
    #9
  10. 05.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Rettich-Salat bzw. Radi-Salat

    Hallo!!
    War megalecker:rolleyes::rolleyes:!!!

    Sogar meine Tochter hat Salat gegessen! Freiwillig !!! Und das, wo sie Salat überhaupt nicht haben kann!! GöGa hat er auch geschmeckt!!!
    Voller Erfolg !!!
    Danke für dieses Rezept !!!

    Gruß

    Melanie
     
    #10
  11. 20.02.09
    Kochbuch-Fee
    Offline

    Kochbuch-Fee Inaktiv

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: ich hab den Salat auch schon mal woanders gefunden und ausprobiert. Aber bei mir schwamm er nur so in der Sahne. Hat das noch jemand so empfunden? Oder lag das irgendwie an meinem Rettich? :confused: Werd beim nächsten Mal jedenfalls erstmal die Hälfte Sahne nehmen und dann mal schauen...
     
    #11
  12. 13.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    da wir ja eigentlich Sommer haben :)confused:) ist dieses Rezept gerade richtig - wird abgespeichert und demnächst probiert.
     
    #12
  13. 13.07.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Hallo an alle,
    hat jemand diesen Salat auch schon mal mit Saurer Sahne probiert??
     
    #13
  14. 01.08.09
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallo Sabine,

    da in meiner "Grünen Kiste" weißer Rettich war, habe ich das
    Salat Rezept von Dir ausprobiert.

    Der Salat schmeckt genial fein!

    Herzlichen Dank für das Einstellen!

    Grüßle Chiva
     
    #14
  15. 22.10.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    ich hab es so versucht.

    Mein neuer absoluter Liebling!!!!
    Hätte ich nie gedacht, daß der sooooooo lecker wird! =D
    Ich habe ihn allerdings so zubereitet:

    Rettich mit Radieschen - Salat
    1 Rettich & 1 Bund Radieschen
    - auf den Börnerhobel in Scheiben gehobelt
    2 Tel Salz
    - drüber und mischen, 30 Minuten stehen lassen, danach das Wasser abgießen.
    (habe noch ne halbe Paprika im Kühlschrank gefunden, die habe ich auch noch reingehobelt.)
    In der Zwischenzeit:
    1 Becher Creme Frischli mit Kräutern
    2 El Oel
    1 El Essig
    1 Tl Zucker
    im Thermomix, oder in einer extra Schüßel vermixen, dann unter den gehobelten Rettich heben. Mit Salz und Pfeffer den Salat abschmecken. Habe zur Deko, dann noch Schnittlauchröllchen darüber geschnitten. Er schmeckt am besten, wenn man ihn 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellt.
    Ganz fein und garnicht scharf, wie ich erst gedacht hatte. Ich kann ihn euch wirklich nur empfehlen. Wegen der Optik, habe ich den Rettich separat gehobelt, geht aber auch bestimmt im TM.
     
    #15
  16. 22.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Sabine,

    habe gerade unseren Rettich nach Deinem Rezept zubereitet - wahnsinn :rolleyes: sehr sehr lecker - jetzt wird es öfter bei uns frischen Rettich geben

    Werde allerdings die Version von Anjatrine auch mal testen - hört sich auch sehr lecker an - könnte man dann ja immer mal abwechseln

    Vielen Dank für das leckere Rezept
     
    #16
  17. 22.10.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    Hi minimax!

    Ist ja witzig, daß wir am geichen Tag, von einem Rezept aus 2006 so begeistert sind.
    :p=D:p
     
    #17
  18. 22.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Anjatrine [​IMG],

    siehste da hab ich garnicht hingeschaut - ist aber echt witzig stimmt :) werde am WE noch Deine Variante testen - sieht megalecker aus ;)
     
    #18
  19. 22.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo samafe!

    Letztens landete ein Prachtexemplar von einem Rettich in meinem Einkaufswagen - und dann .... :confused: ...... eine Runde gekesselt, gesucht - gefunden =D
    Dein Rezept ist der Knaller!! Davon hat sogar mein Vater zweimal geschöpft!! (Das tut er sonst nie!!) Dankeschön :_applauso:
     
    #19
  20. 23.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Sabine,
    ich habe gerade Dein Rezept zum späteren Grillen gemacht - mmmmmhhhh sooooo lecker=D!
    Ich schicke Dir gleich mal *****
    Vielen Dank fürs Rezept:goodman:
     
    #20

Diese Seite empfehlen