Rezension: Einfach lecker

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Hex-one*, 05.02.12.

  1. 05.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen zusammen,

    ich fange nun an mit den Rezensionen der Vorwerk Kochbüchern.

    Wichtig!!!!!! Bitte vorher lesen!!!! :razz:

    Bitte beachtet, dass hier kein Rezept veröffentlicht wird!!!!!

    Das ganze dient zur Inspiration zum Nachkochen für diejenigen, die das Buch bereits haben, bzw. um denjenigen einen schönen Überblick des Inhaltes und Wertes des Buchs zu vermitteln, die darüber nachdenken das Buch zu kaufen.

    Bitte nur Rezepte bewerten, die Ihr persönlich nachgekocht habt.

    Um diese Threads übersichtlich und möglichst kurz zu gestalten, bitte keine unnötigen Beiträge wie: "Das finde ich gut", "Das muß ich auch mal kochen".......

    Zur Übersichtlichkeit einfach am Anfang Eures Beitrags den Rezeptnamen fett schreiben und dann kann es losgehen. Gerne könnt Ihr Eure Variationen aufschreiben, wenn das gesamte Rezept daraus nicht ersichtlich wird. Z.B. "habe noch etwas Zitronenschale zugefügt" oder " habe nur 100 ml Wasser genommen"

    Und nun Viel Spaß!!!!!!:razz:


    Inhalt: Einfach lecker

    Aioli light
    Antipasti-Gemüse
    Apfel-Cranberry-Kompott mit Bulgur
    Avocado-Zitronen-Sauce

    Balsamico-Tomaten
    Balsamico-Heidelbeeren
    Basilikumsauce
    Basilikumsuppe
    Blitzkuchen
    Buttermilchkuchen mit Nuss
    Buttermilch-Zitronen-Eis

    Chili con Carne
    Cocktaildressing

    Erdbeer-Amarettini-Kuchen

    Fischspieße auf Möhren-Mango-Konfit mit Kokosschaum
    Fischsuppe mit Gemüse
    Früchtetraum mit Schokosplittern
    Fruchtiges Salatdressing

    Gemüse-Couscous mit Datteln und Feta
    Gemüse-Curry mit Putenwürfeln
    Gemüsesuppe mit Bulgur
    Gewürzreis mit Studentenfutter und Spinat
    Gulaschtopf "Palermo" mit Gnocchi
    Gurkencremesuppe

    Hackbällchen mit Tomatenbulgur und Feta
    Hackfleischsauce mit Spinat
    Hähnchenfilet mit Balsamico-Tomaten und Kartöffelchen

    Joghurt-Minz-Dressing
    Johannisbeer-Cantuccini-Becher

    Kartoffel-Sellerie-Suppe mit Garnelen
    Kiba-Crunch-Kuchen
    Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf mit Basilikumsauce
    Kokosschaum
    Königsberger Klopse - mal anders

    Linsen mit Balsamico
    Linsen-Petersilien-Salat mit Forellenfilets

    Mandarinen-Vanille-Creme
    Möhren-Fenchel-Durcheinander
    Möhren-Mango-Konfit
    Muffin

    Nudel-Rucola-Salat

    Parmesanchips
    Parmesansauce
    Pesto mit Basilikum
    Pesto mit Rucola und Chili
    Pesto mit Zitrone
    Pilz-Sahne-Sauce
    Pizza bianco mit Pesto und Mozarella
    Putenschnitzel "Chili-Kräuter" mit Gemüse und Reis
    Putenstreifen süß-sauer mit Aprikosen und Cashewkernen

    Quarkcreme mit Balsamicoheidelbeeren
    Quiche mit Porree und Räucherlachs
    Quiche mit Spinat und Gorgonzola
    Quiche mit Ziegenkäse

    Radieschen-Ingwer-Dressing
    Risotto mit Basilikum
    Rosenkohl mit Parmesansauce und Kartoffeln
    Rucolapesto mit Chili

    Schokoladenkuchen
    Schokomousse mit Ingwer
    Schweinefilt mediteran mit Blumenkohl und Wildreis
    Schoko-Nuss-Kuchen mit Mango

    Tunfischaufstrich
    Tomaten-Basilikum-Brot oder -brötchen
    Tomaten-Bulgur
    Tomaten-Garnelen-Sauce
    Tomaten-Salbei-Sauce
    Tomatensuppe mit Salami und Feta

    Wirsing italienisch mit Bandnudeln

    Zitronen-Joghurt-Torte
    Zitronen-Sahne
     
    #1
  2. 05.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Fruchtiges Salatdressing: erfrischendes Dressing zu Blattsalaten. Echt lecker

    Möhren-Fenchel-Durcheinander: super lecker zu Bratwurst. Nehme aber deutlich weniger Wasser (ca. 150 ml), da es uns sonst zu "suppig" wird

    Hähnchenfilet mit Balsamico-Tomaten und Kartöffelchen: sehr empfehlenswert!!!!!

    Blitzkuchen: hat uns zu "ökomäßig" geschmeckt.

    Tomaten-Basilikum-Brot oder -brötchen: das war ok aber kein Kracher
     
    #2
  3. 05.02.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallöchen, Gute Idee mit den Rezessionen. Also:

    Die Balsamico-Tomaten und das Hähnchenbrustfilet gab es schon öfter und wir finden es sehr lecker,
    Mandarinencreme schmeckt super erfrischend.
    Die Hackfleisch-Spinat-Sauce habe ich auch schon gekocht, ich hab sie etwas scharf gewürzt mit Chili.
    LG
    Julia
     
    #3
  4. 05.02.12
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo,
    Wirsing italienisch mit Bandnudeln.....​ sehr lecker, aber ich mag es kräftiger gewürzt.
     
    #4
  5. 05.02.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    ein sehr schönes Buch finde ich!

    Aioli light: hier mache ich lieber die Originale (auch wenn sie dann nicht mehr light ist;)
    Antipasti-Gemüse: saubere Variante; einfach (sonst stehe ich ewig in der Küche und brate Gemüse an)
    Blitzkuchen: ist nicht mein Favorit
    Gulaschtopf Palermo mit Gnocchi: leckereres All-in-One Rezept
    Gurkencremesuppe: schmeckt mir sehr gut
    Königsberger Klopse mal anders: lecker, allerdings mag ich die Sardellen im Fleischteig nicht (die lasse ich jetzt weg)
    Möhrensuppe mit Ingwer: ich liebe sie
    Schokomousse: mein Favorit (auch ohne Ingwer)
    Thunfischaufstrich: gut und einfach
    Tomatensuppe mit Salami und Feta: lecker
    Wirsing italienisch mit Bandnudeln: oberhammer spitzenmäßig; aber schon eine große Menge (da hat man am nächsten Tag auch noch was)
    Balsamicolinsen: mhm, lecker! Habe 2 min. zugegeben und gleich noch Spätzle aus dem Kühlregal und 2 Paar Wienerle in Scheiben mit im Mixi erwärmt - ein vollständiges Essen war somit fertig.
    Muffin: schmecken mir sehr gut und sind schnell gemacht. Wurden bei mir mehr als 12 große Muffin - habe noch paar kleine gebacken ;)
     
    #5
  6. 05.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Königsberger Klopse - mal anders: heute Abend gekocht und für sehr lecker befunden. Fluffige Klößchen und schmackhafte Sauce. Habe die doppelte Menge gekocht. Von der Kapazität her kein Problem. Nur die Fleischmenge war dann schwierig zu vermengen. Musste nachhelfen. Die Sauce musste etwas nachgedickt werden. Lecker!!!
     
    #6
  7. 05.02.12
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Quiche mit Porree und Räucherlachs
    Quiche mit Spinat und Gorgonzola


    Tolle Rezepte, gut vorzubereiten für Gäste.

    Bitte beachten:
    Beim ersten Versuch schmeckte mir der Teig irgendwie mehlig. Beim nächsten Mal habe ich nur gut 1/2 bis 2/3 der Mehlmenge in den Mixtopf gegeben und den Rest dann per Hand untergeknetet. Das Ergebnis war viiiiiel besser!
     
    #7
  8. 05.02.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Buttermilchkuchen mit Nuss
    Lecker, hab 300 g Buttermilch und 200 g Milch genommen und für den Guss 50 g Sahne und 150 g Milch, war trotzdem lecker.
     
    #8
  9. 06.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Pilz-Sahne-Sauce: gab es heute mit nur 250g braune Champignons und Cremefine zu Steinpilzravioli und gefüllten Gnocchi (beides aus der Frischetheke). War sehr lecker und ein Rucki-Zucki-Abendessen. Sehr zu empfehlen und durch den Schinken schön herzhaft =D
     
    #9
  10. 07.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Rosenkohl mit Parmesansauce und Kartoffeln: gab es heute genau nach Rezept zu Nackensteaks und es war köstlich! Die Parmesanmenge war genau richtig. Lecker!!!!:p
     
    #10
  11. 07.02.12
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Tomaten-Basilikum-Brot: super fluffig und lecker
     
    #11
  12. 08.02.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    leider habe ich das Buch noch nicht, kommt aber bestimmt noch.
    Wirsing italienisch mit Bandnudeln sehr lecker.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 08.02.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ein ganz tolles Buch!
    Mandarinen-Vanille-Creme - ich schreddere zusammen mit dem Zucker erst mal Bio-Orangenschale, gibt einen tollen frischen Kick
    Chili con Carne - einige Stückle Zartbitterschoki dazupacken...lecker
    Hähnchenfilet mit Balsamico-Tomaten und Kartöffelchen - bei uns gibt es einfach Salzkartoffeln dazu und die Tomaten habe ich als Sugo gemacht
     
    #13
  14. 24.02.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Putenschnitzel "Chili-Kräuter" mit Gemüse und Reis

    Sehr lecker, hatte keinen Reis dazu, sondern Kartoffelbrei.
    In die Sauce muss noch 1 TL Salz oder Gemüsebrühe.
    Beim nächsten Mal nehme ich zum Einlegen des Fleisches die Hälfte vom Öl, das müsste auch reichen.
     
    #14
  15. 26.02.12
    rotezorra78
    Offline

    rotezorra78

    Bei uns gab es gestern die Fischsuppe mit Gemüse.

    Sie war sehr würzig aber suuuuper lecker. Zum Nachkochen zur zu empfehlen.
    =D

    Grüßle
    rotezorra78
     
    #15
  16. 14.03.12
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo,
    ich habe
    Gulaschtopf "Palermo" mit Gnocchi gemacht.-> Geschmack lecker, mit Rind ist die Zeit ok. Das Schweinegulasch hat sich aufgelöst
    Mein Fatzit -> das gibts wieder, aber nur mit einer Fleischsorte!
    Pilz-Sahne-Sauce gabs mit Spagetti -> gibts auf jeden Fall wieder!

    LG
    Moni
     
    #16
  17. 18.03.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Wirsing italienisch mit Bandnudeln: mit Kochschinkenstreifen sehr, sehr lecker. Hat gut funktioniert.
     
    #17
  18. 19.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    Antipasti Gemüse = super lecker, wir mögen es sehr gerne, einfach so oder aber auch lecker zu gerilltem oder gedämpften Fisch, gebackener Hähnchenbrust.

    Fruchtiges Salatdressing = geschmacklich super lecker - mal etwas anderes - zu jeedr Art von Blattsaat.

    Joghurt-Minz-Dressung = ich verwende immer nur die Zitronenminze, leckrere Couscous Salatgrundlage oder aber auch zu Tomaten-Gurke-Paprika Salat und eventiell mit Schafskäse verfeinern.

    Risotto mit Basilikum = sehr gut auch mit Petersilie - wir mögen es sehr.

    Gulachtopf "Palermo" mit Gnocchi = leeecker - ich wandele es immer mit Zucchini ab, da wir nicht so gerne Aubergine essen.

    Putenschnitzel "Chili Kräuter" = das kommt in regelmäßigen Abständen auf den Tisch - seh lecker.

    Hähnchenfilet mit Balsamico = Tomaten zum rein legen LECKER!!!

    Mandarinen-Vanille-Creme = himmlisch, lecker udn locker - jederzeit eine Versuchnung wert.

    Früchtetraum = wir lieben es fruchtig - locker - leicht - erfrischend.

    Buttermilchkuchen mit Nuss = ratz fatz gemacht und lecker.

    Schokoladenmuffins = heiß begehrt und auf jeder Party gelobt.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #18
  19. 23.03.12
    rotezorra78
    Offline

    rotezorra78

    Halllöchen,

    habe heute den Wirsing italienisch mit Bandnudeln probiert - total lecker. Habe allerdings die Nudeln weggelassen und Kartoffelpürree dazu gemacht.

    Mandarinen-Vanille-Creme - nur zu empfehlen!!

    Grüßle
    rotezorra78
     
    #19
  20. 23.03.12
    Cappucinofan
    Offline

    Cappucinofan Cappucinofan

    Hallo zusammen!

    Habe den Buttermilchkuchen mit Nuss ausprobiert. Ich war sehr entteuscht. Der Boden war richtig gummig, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe. :-(
     
    #20

Diese Seite empfehlen