Rezension: Leicht & Lecker

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Hex-one*, 05.02.12.

  1. 05.02.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen zusammen,

    ich fange nun an mit den Rezensionen der Vorwerk Kochbüchern.

    Wichtig!!!!!! Bitte vorher lesen!!!! :razz:

    Bitte beachtet, dass hier kein Rezept veröffentlicht wird!!!!!

    Das ganze dient zur Inspiration zum Nachkochen für diejenigen, die das Buch bereits haben, bzw. um denjenigen einen schönen Überblick des Inhaltes und Wertes des Buchs zu vermitteln, die darüber nachdenken das Buch zu kaufen.

    Bitte nur Rezepte bewerten, die Ihr persönlich nachgekocht habt.

    Um diese Threads übersichtlich und möglichst kurz zu gestalten, bitte keine unnötigen Beiträge wie: "Das finde ich gut", "Das muß ich auch mal kochen".......

    Zur Übersichtlichkeit einfach am Anfang Eures Beitrags den Rezeptnamen fett schreiben und dann kann es losgehen. Gerne könnt Ihr Eure Variationen aufschreiben, wenn das gesamte Rezept daraus nicht ersichtlich wird. Z.B. "habe noch etwas Zitronenschale zugefügt" oder " habe nur 100 ml Wasser genommen"

    Und nun Viel Spaß!!!!!!:razz:


    Inhalt: Leicht & Lecker
    Ananas-Kokos-Pudding
    Apfelkuchen mit Kürbiskernen
    Apfelpfannkuchen
    Aprikosenmuffins

    Bananen-Kiwi-Starter
    Bananen-Mango-Smoothie
    Blumenkohlsuppe

    Chicoree-Schinken-Röllchen
    Curry-huhn mit Champignons und Basmatireis

    Erbsen-Fenchel-Suppe
    Erdbeerquark-Torte
    Exotisches Apfelmus

    Fenchelsalat
    Filets mit Apfel-Zwiebel-Sauce
    Fisch-Kohl-Päckchen mit Kartoffel-Möhren-Püree
    Fisch mit Fenchelgemüse an Orangensauce
    Fisch-Tomaten-Spieße mit Kartoffeln und Paprikasauce
    Fleischbällchen süß-sauer mit Mandarinen, Gemüse und Reis
    Frischkäsetorte mit Mandarinen
    Fruchteis
    Frühlingsquark zum Brot

    Gefüllte Auberginen
    Gefüllte Zwiebeln mit Schinken und Kartoffeln
    Gemüsepfanne mit Zitrone und Honig
    Götterspeise mit Obst
    Gurkensauce

    Joghurt Balance
    Joghurtfrischer Apfel-Trauben-Drink
    Joghurtmousse Vanille

    Kabeljau in Senfsauce
    Kartoffel-Möhren-Waffeln
    Kartoffelsalat mediterran
    Kartoffel-Zwiebel-Gratin
    Kasseler-Röllchen auf Sauerkraut-Kartoffel-Beilage
    Kirschtaschen
    Kohlrabisuppe
    Kohlsuppe
    Krabben-Quark-Tatar
    Krabben-Tomaten-sauce
    Kräuter-Aioli, light
    Kresse-Kartoffelpüree

    Lachsburger
    Lammtopf Pichelstein

    Mexikanischer Feuertopf
    Milchschaum als Sahneersatz
    Minestrone
    Mittelmeergemüse mit Couscous
    Mocca-Panacotta
    Möhrencremesuppe mit Räucherforelle
    Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar

    Orangensouffle

    Paprika mit Kartoffelfüllung
    Pesto-Hähnchen
    Pilzsauce
    Pochiertes Rindfleisch mit 2 Saucenvarianten
    Putenbrust mit Gurkenreis

    Quark-Apfel-Fladen
    Ouarkcreme mit Orange

    Radieschensalat
    Reis-Thunfisch - Salat
    Rhabarber-Erdbeer-Kompott
    Rindfleischkebaps mit Tomatensalsa
    Rotbarsch-Kartoffel-Gulasch
    Rote-Bete-Birnen-Salat
    Rotkohlsalat mit Senfgurke
    Rührkuchen mit Obst

    Salat mit Putenbrust
    Sauerkraut-Kräuter-Salat
    Schnittbohnensauce
    Serbisches Reisfleisch
    Spargelauflauf
    Spitzkohlauflauf

    Thunfischsauce
    Tomatenquark
    Tomatensugo all'arrabbiata
    Tomatensuppe mit Geflügel

    Wirsingrouladen mit Geflügelhack

    Zitronen-Guglhupf
    Zucchini-Reis-Topf
    Zwetschgendatschi
     
    #1
  2. 05.02.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Oh schade, noch keine Informationen zu den Rezepten...
    Auf den Bildern und vom Inhalt her sehr interessant und ich werde bestimmt einiges aufprobieren!!! Dann kann ich auch was dazu schreiben. Chicorree für die Chicoree-Schinken-Röllchen
    habe ich schon gekauft und mal sehen ob ich es heute Abend ausprobiere!
     
    #2
  3. 05.02.12
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    bei uns gab es schon öfter die Kohlrabicremesuppe. Sehr lecker und schnell gemacht!

    LG
    Esther
     
    #3
  4. 06.02.12
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo,

    Rotbarsch-Kartoffel-Gulasch schnell und einfach gemacht, schmeckt lecker.

    Milchschaum als Sahneersatz mit Obst im Sommer, gekühlt löffeln, lecker. Wir geben manchmal Vanillezucker zum Schaum oder süßen ihn mit Stevia.
     
    #4
  5. 07.02.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    Kohlrabisuppe
    lecker-raffiniert mit dem Walnussöl! Selbst mein kritischer Mann war begeister! ;)

    Tomatensuppe mit Geflügel
    hat uns sehr gut geschmeckt! Anstelle einer Hühnerbrust habe ich die dickeren Aufschnittscheiben genommen.

    Fisch-Tomaten-Spieße mit Kartoffeln und Paprika
    das war auch sehr lecker! Schönes "all-in-one" Rezept.
     
    #5
  6. 07.02.12
    cinnamongirl
    Offline

    cinnamongirl

    Hallöchen!

    Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar superlecker, habe aber mehr Tatar genommen!

    Hat jemand schonmal das (oder die ?!) Moccapannacotta gemacht?
    Würde mich mal interessieren, ob sie schmeckt :)
     
    #6
  7. 07.02.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Lieben!
    Habe schon mal die Rindfleischkebaps mit Tomatensalsa gemacht. Die schmeckten uns vom Geschmack und von der Konsistenz nicht sehr gut. Das heißt: eigentlich überhaupt nicht! Ich musste den Rest leider der Mülltonne überlassen.

    Sehr lecker fanden wir das Pesto-Hähnchen. Habe ich schon öfter hergestellt. Gelingt immer sehr gut.

    Super und praktisch da All-in-One war auch Curry-huhn mit Champignons und Basmatireis.

    Merke gerade, dass ich schon lange kein Rezept mehr aus dem Buch gekocht habe. Ich glaub da fange ich mal morgen wieder mit an.

    Liebe Grüße
    Stefanie
     
    #7
  8. 08.02.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Moin!

    Das Curry-Huhn mit Champignons und Basmatireis hatten wir gerade erst - sehr lecker!
    Und die Tomatensuppe mit Geflügel gabs bei uns schon oft, absolut lecker und sooo leicht! ;) keine Sahne, nichts und sie schmeckt einfach klasse!
    Auch die Minestrone hatte ich schon und die wird es nur noch so geben!
     
    #8
  9. 08.02.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Chicoree-Schinken-Röllchen
    Habe ich heute gekocht und kann es nur empfehlen!!! Allerdings habe ich an die Soße noch etwas Muskatnuss gerieben und eine Prise Zucker, das hat den Geschmack noch verfeinert...;)
     
    #9
  10. 08.02.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar
    hat uns leider nicht so gut geschmeckt - war mir zu pampig.

    Sonst habe ich aus dem Buch leider noch nichts gekocht (wenn einem das 1. Gericht nicht schmeckt ist das immer schwierig bis man sich traut noch ein weiteres zu probieren).
     
    #10
  11. 09.02.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar: Da muss ich leider Sendy zustimmen. Das allererste Risotto überhaupt was ich gemacht habe, aber es hat uns nicht sehr gut geschmeckt, leider

    Schnittbohnensauce: Ungewöhnliche Zusammenstellung, aber ganz einfach und richtig lecker!
     
    #11
  12. 19.02.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    Kohlrabisuppe - super lecker und schnell gemacht

    Aprikostenmuffins - sehr lecker

    Frischkäsetorte mit Mandarinen - sehr, sehr lecker und ruck-zuck gemacht
     
    #12
  13. 19.02.12
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Paprika mit Kartoffelfüllung

    Dieses Rezept habe ich schon mehrfach gemacht und finde es sehr lecker. Kann man auch gut ergänzen mit einem Schnitzel für die Fleischfans in der Familie oder die, die etwas mehr Kalorien essen wollen/müssen. Oder man überbackt es mit Käse, auch sehr lecker.
     
    #13
  14. 19.02.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Kohlrabisuppe lecker, aber ich werde sie mal ohne Curry und mit Muskatnuss versuchen- ist nicht so mein Geschmack- geht mir zu sehr in die indische Richtung...
     
    #14
  15. 04.03.12
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Die Fleischbällchen süß-sauer mit Mandarine waren nicht so der Knaller! Sah auch toll aus, war aber nach den Angaben im Buch viel zu wenig gewürzt. Es muss viel mehr dran! Irgendwie war auch die Soße nicht überzeugend :-(

    Schade.

    LG Nicole
     
    #15
  16. 15.03.12
    Pelias32
    Offline

    Pelias32 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    Mexikanischer Feuertopf
    mit mehr Gewürzen (bis auf Bohnenkraut und Thymian) für uns total lecker und mehr als 4 Portionen (Topf war proppvoll)
    Blumenkohlsuppe
    auch wieder mehr würzen, aber sowas von jummy!
    Serbisches Reisfleisch
    lecker
    Kartoffel-Zwiebel-Gratin
    lecker, vegetarisch, Knoblauch passt noch gut dazu, der Thymian m.E. nicht so
    Erdbeer-Quark-Torte
    Im Sommer direkt aus dem Kühlschrank ein Genuss. Gelingt auch, wenn man normalerweise nichts mit Gelatine am Hut hat.

    LG Petra

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:12 ----------

    Ach je, das beste habe ich vergessen:
    Kasseler-Röllchen auf Sauerkraut-Kartoffel-Beilage
    Soooo lecker!

    LG Petra
     
    #16
  17. 21.03.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Möhren-Tomaten-Risotto mit Tatar - haben stattdessen Rinderhackfleisch genommen. Großartig und lecker! Gibts jetzt öfter. Hat am nächsten Tag fast noch besser geschmeckt als frisch ausm Kessel.
     
    #17
  18. 23.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben,

    Tomatensuppe mit Geflügel = schnll gezaubert, lecker und leicht
    Curryhuhn mit Champignons und Basmatireis = zum Reinlegen, lecker, leicht und köstlich
    Pesto Hähnchen = nur ohne Auberginen, lecker, schön frisch an warmen/heißen Tagen
    Serbisches Resifleisch = leicht, lecker, schnell zubereitet
    Spitzkohlauflauf = hm, ich tausche das Fleish manchmal gegen Geflügel aus
    Fisch-Tomaten-Spieße mit Kartoffeln und Paparikasoße = genial!!! Frisch, lecker, leicht Abwandlung mit Wildreis
    Lachsburger = unglaublich lecker, leicht und locker
    Zucchini-Reis-Topf = köstlcih, leicht und frisch
    Erdbeerquarktorte = in den Sommermonaten immer mal wieder ein leichter, und frischer Nachtisch
    Quarkcreme Orange = ersetzt oftmals die kleine Süßigkeitslust zur Kaffeezeit, lecker, locker, leicht, erfrichend

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #18
  19. 16.07.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    Kohlrabisuppe: schmeckt mir sehr gut, vorallem weil sie nach den 20 Min. noch ein bisschen Biss hat und nicht so ganz fein püriert wird. Mit meinem selbstgemachtem Currypulver schmeckt mir das sehr gut!
     
    #19
  20. 13.08.12
    Ena
    Offline

    Ena

    Hallo,

    Krabben-Quark-Tatar - gestern gemacht, überhaupt nicht überzeugt. Wonach genau soll das schmecken?!? Selbst heftiges Nachwürzen hat nix mehr geholfen :-( Das mach ich nicht mehr...
     
    #20

Diese Seite empfehlen