Rezepet für Spinatsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonne812, 25.10.08.

  1. 25.10.08
    Sonne812
    Offline

    Sonne812 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich war kürzlich mit meiner Mum beim essen und da gab es als Vorspeise Spinatsuppe, hatte das bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gegessen und war total begeistert.
    Jetzt würde ich nur noch ein Rezept brauch :) Hat da zufällig jemand eines in Peto???
    Schöne Grüße
    Sonja
     
    #1
  2. 25.10.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Sonne,

    ich hätte da was für Dich:


    Spinatsuppe "Grüne Woche"

    40 g Butter
    1 Zwiebel
    2 EL Mehl
    1 l Fleischbrühe
    450 gr TK Spinat 110 gr alten Gouda
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Den Gouda im TM zerkleinen und umfüllen.

    Die Zwiebel im TM zerkleinern und in der Butter glasig dünsten (zu der Zeit kann ich nichts sagen, da ich keine Zwiebeln vertrage und sie deshalb einfach weglasse). 2 EL Mehl hinzufügen und hellgelb rösten, mit der Fleischbrühe auffüllen und ca. 8 Min./Stufe 3 kochen lassen, dann den Spinat hinzugeben und erhitzen (Zeit je nach Größe der Spinatstücke). Zum Schluss den Gouda einrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. (Ein Schlückchen Sahne zum Schluss in den Teller schadet sicher nicht).
     
    #2

Diese Seite empfehlen