Frage - Rezept Adenauer-Torte gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von brigitte01, 11.12.02.

  1. 11.12.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo,

    kennt jemand von euch den Kuchen namens "Adenauer". Ist ein Weihnachtskuchen, schmeckt irgendwie wie Linzertorte. Esse gerade ein Stück davon, schmeckt so lecker, dass ich es unbedingt nachbacken möchte.

    Sieht aus wie mehrere Schichten Teig, dazwischen immer Marmelade, zuoberst auch Marmelade, und dann ein Teiggitter drüber.

    Hoffe, das kennt jemand von euch Wunderkesselhexen.

    Hungrige Grüsse Brigitte =D =D =D =D
     
    #1
  2. 04.12.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Ich hole das Thema nochmal vor.

    Vielleicht kennt jemand von unseren "Neuen" ein Rezept. Muss nicht James-tauglich sein, das kriege ich dann bestimmt hin.
     
    #2
  3. 04.12.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Brigitte,

    ich hab mal gegoogelt und nur folgenden Link für eine Adenauer Torte gefunden:

    http://www.rezeptekiste.de/backrezepte.htm

    Aber da ist nur das Inhaltsverzeichnis für die Backbücher, die dort verkauft werden sollen.

    Tut mir leid, dann sonst nicht weiterhelfen.
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen