Frage - Rezept "ähnlich wie Schlemmerfilet" im Morphy?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mix it, 19.05.10.

  1. 19.05.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi ihr Lieben,

    ich denke "ähnlich wie Schlemmerfilet " müsste, bis auf die Knusprigkeit der Kruste auch im Morphy funktioniern.

    Ich dachte an eine Menge von 3 Fischfiletblöcken und die Krustenmasse natürlich.

    Im Backofen brauche ich bei 180° ca. 45 Minuten.

    Was denkt ihr, 1x Backprogramm plus 15 Minuten reichen im Morphy? :rolleyes:
     
    #1
  2. 19.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    ich habe keine Ahnung.
    Und deshalb: DAS würde mich auch interessieren.
     
    #2
  3. 19.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo mix it,
    klar könntest du das machen, allerdings mögen wir gerade die Kruste sehr gerne. Ich kann mir vorstellen, dass gerade die im Morphy dann eher matchig wird?
     
    #3
  4. 19.05.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Confeli,

    Ich finde den Morphy so praktisch, das ich gern viel drin kochen würde, daher die Idee das Fischfilet drin zu köcheln. Die Auflage wäre dann wohl eine Art Sauce...:rolleyes:
    Wie gut das kommt ist halt die Frage.
     
    #4
  5. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    ...hmm, ich habe ihn zwar noch nicht, aber wieso sollte das eine Sauce geben?

    Ich meine durch die Backfunktion sollte das doch kein Problem sein, einzig das rechtzeitige wenden....teste doch mal mit einem erst, und die anderen zur Sicherheit wie gehabt im Backofen...
    LG & Viel Erfolg
    Volker
     
    #5
  6. 19.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Volker,
    das Problem wäre halt, dass Morphy von oben nicht bräunt, also alles sehr blass bleibt. Also würde die Kruste wohl nichts werden und eher weich bleiben. Wenden kann man den Fisch sicher schlecht.
     
    #6
  7. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Conny,

    ich bin mit meiner Aussage davon ausgegangen : http://www.wunderkessel.de/forum/9i...isch-fisch/71292-schinken-ka-se-sandwich.html

    dass er obenrum Bräunungsdefiziete hat, habe ich gelesen, deswegen beim Brotbacken immer drehen, oder?

    Ich hoffe ich werde es selbst diese Woche noch testen können *vorfreu*

    LG
    Volker
     
    #7
  8. 19.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Volker,
    stimmt, das Brot wende ich auch immer in den letzten 20 Min. Beim Käse-Sandwich geht das ja auch ganz gut, aber beim Fisch hab ich`s noch nicht versucht. Stell ich mir schwieriger vor....
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald loslegen kannst....;o) was wird denn dein "Erstlingswerk"?
     
    #8
  9. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...eben das Schinken-Käseteil, weil ich drauf stehe, normal mach ich die Teile ohne Ei im Sandwich-Maker - immer am WE, mein Sohn ist auch ganz Wild drauf.

    Beim TM war es der Kochkäse, weil ich den auch sehr mag, wird dauernd gemacht, habe ständig Abnehmer in der Familie :p

    LG
    Volker
     
    #9
  10. 19.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o) Dann berichte mal, wie das Sandwich geworden ist.....;o)
     
    #10
  11. 19.05.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Macwusel,

    mit saucig meine ich, wie Confeli beschreibt, eine eher weiche ungebräunte Auflage.
    Da ich meine Kruste zusätzlich mit Spinat und frischen Tomaten anreichere ( sie also recht feucht ist), wird der Fisch im Morphy wohl in einer Art Sauce liegen.

    Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Mein Kartoffelauflauf aus dem Morphy schmeckt uns ja auch.

    Also, eigentlich wollte ich gern eure Einschätzung hinsichtlich der Backzeit haben ;)

    Wer mag sich nochmal äußern .....?
     
    #11
  12. 19.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    im Backofen würde ich es 200°C ca.25 Min. backen.
    Im Morphy 1x Backprogramm. Dann spitteltn, eventuell noch 10-15 Min.
     
    #12
  13. 19.05.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Barbara!
    Hilf mir bitte weiter...hab grad bei Google gefragt, da weiß es auch keiner.

    Danke, und...
    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #13
  14. 19.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    gucken:-O

    ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen