Rezept aus Backbuch

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lillimonster, 04.07.02.

  1. 04.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Kann ich eigentlich auch ein ganz "normales" Rezept aus meinem Backbuch mit dem James machen?

    Also erst Butter mit Eier verquirlen und dann die restl.Zutaten mit Mehl verquirlen lassen. Oder muss ich da bzgl. der Flüssigkeitszugabe irgendwas besonderes berücksichtigen???

    Bin gespannt....
    :-O Danke
    Lillimonster
     
    #1
  2. 04.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Kuchen rühren

    Hallo Lillimonster,
    klar kannst du jeden Teig aus einem anderen Buch mit "James" rühren. Faustregel: Butter, Zucker, Eier (oder andere flüssige zutaten) kannst du ca. 1 Min. auf Stufe 6 rühren (ohne Rühraufsatz). Mehl, Backpulver, Nüsse, Schokolade usw. dann in ca. 10-20 Sekunden unterrühren - NICHT LÄnger!! Lieber mit Spatel nach dem Öffnen des Deckel kurz unterheben. Wenn länger gerührt wird, wird der kuchen klotzig und nicht locker.

    LG
    Andrea
     
    #2
  3. 04.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Danke für die superschnelle Antwort! =D
     
    #3
  4. 04.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Schnelle Antwort

    Bitte gern geschehen. Wenn ich nicht in Rezepten wühlen muß geht es schnell. Ich freue mich wenn ich was weiß. :roll:

    Andrea
     
    #4
  5. 16.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @ Sacha,

    kannst Du auch hier verschieben ? :oops:
     
    #5

Diese Seite empfehlen