Frage - Rezept-Brainstorming: "indischer" Eintopf mit Süßkartoffel und Huhn

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spark, 05.06.14.

  1. 05.06.14
    Spark
    Offline

    Spark

    Hallo zusammen,

    nach meinen ersten Schritten mit dem Crocky, habe ich neulich auch mein erste Eintopfrezept aus mehreren gefundenen Rezepten zusammen improvisiert und in die Tat umgesetzt. War mit dem Resultat durchaus zufrieden. Nun wollte ich mal geschmackstechnisch bisschen was anderes probieren und eher eine "süßen" Eintopf mit paar "indischen" Akzenten kreieren. Folgende Komponenten könnten dabei verarbeitet werden:

    - Süßkartoffeln
    - Hähnchenbrust
    - Kokosmilch
    - entsprechende Würze (Currypulver/Currypaste, Garam Masala, vielleicht ein bisschen Chilipulver)
    - eventuell noch Kichererbsen

    Klingt das gut oder eher abenteuerlich? Wenn ich da mal euren Erfahrungsschatz anzapfen darf, mit welchen Mengen/Verhältnissen würdet ihr hier arbeiten und was für Garzeiten auf welcher Stufe wäre hier angesagt (gerade in Hinblick auf die Komponenten Huhn und Süßkartoffel, jeweils in "mundgerechte" Stückchen geschnitten)?

    Danke! :)
     
    #1
  2. 06.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Süsskartoffel .. ja ich mag die.. Männe nicht .. er sagt -das süss schmeckt ihm nicht-
    die brauchen nicht lange .. also würde ich erstmal mit Curry anrösten beginnen.. Chili dazu
    so die ganzen Gewürze die dazu passen.. dann Ingwer.. für mich ein Muss..
    das Fleisch anbraten ..Menge vielleicht 2kg ..Kokosmilch dazu bestimmt 2 Dosen.. das schon mal
    garen.. die Süsskartoffel später dazu.. denke ne gute halbe Stunde müsst reichen wenn kleine Würfel.
    Ich koch halt meist nach Augenmaß.. aber die Idee find ich gut.. gemüse könnte ich mir noch vorstellen
    dazu -Blumenkohl vorgart - den dann drunter mischen.. passt gut zu Curry u der Kokosmilch.
    gruss Uschi
     
    #2
    Manrena gefällt das.
  3. 06.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    für mich gehören da noch Erdnüsse mit rein.
     
    #3
    Manrena und Marmeladenköchin gefällt das.

Diese Seite empfehlen