Rezept der Woche für KW10

Dieses Thema im Forum "Rezept der Woche" wurde erstellt von mella, 01.03.15.

  1. 01.03.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    #1
    Nockerl, renateO, babsy60 und 14 anderen gefällt das.
  2. 01.03.15
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    whow, super Idee, danke!
     
    #2
    Swyma gefällt das.
  3. 01.03.15
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Halli halllo,

    ja find ich auch!! Super!!!
    Hab mir das Rezept ausgedruckt!!:blush:

    Grüßle
    tinetuete:hearteyecat:
     
    #3
  4. 01.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich finde die Idee auch toll!
    Und das Rezept klingt sehr lecker.
     
    #4
    Swyma gefällt das.
  5. 01.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, ohne Speck, Cabanossi und Instant-Gemüsebrühe würde es noch leckerer klingen.....:anguished::smile:aber sicher werden es auch mal vegetarische Rezepte schaffen,Rezept der Woche zu werden?!
    LGRena
     
    #5
  6. 01.03.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Ich denke, die Jury macht sich schon genug Gedanken zukünftig schöne und abwechslungsreiche Rezepte auszuwählen, wenn jetzt jeder noch seine persönliche Ernährungsform berücksichtigt haben will, ist der Spaß schnell vorbei.
    Das Forum ist voll von Rezepten für jeden Geschmack, da findet sich bestimmt auch für alle was, für die das Rezept der Woche gerade nicht passt.
    Ich bin selbst ein "besonderer Esser", freue mich aber trotzdem über die nette Idee regelmäßig auf ein ausgefallenes oder saisonales Rezept hingewiesen zu werden und das kann ich bei Bedarf einfach auf meine Bedürfnisse anpassen.
     
    #6
    sansi, Doriline, casiotanzen und 7 anderen gefällt das.
  7. 01.03.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich finde die Idee auch super und bestimmt ist für jeden Geschmack mal was dabei. Da bin ich mir ganz sicher :LOL:.
     
    #7
    sansi gefällt das.
  8. 01.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Tanue,nichts anderes habe ich gesagt,zumindest sagen wollen......und auch schon ein "gefällt mir" bei der Ankündigung dazu gedrückt.Grundsätzlich eine schöne Idee;wobei ich dieses Rezept ohne Fleisch probieren würde und sicher Suppengrundstock ,statt Instant Brühe .
    Nur weil ich vegetarisch lieber esse,empfinde ich mich nicht als besonderen Esser.
    Schönen Abend
    Rena
     
    #8
  9. 01.03.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr Lieben,

    ich denke, da könnt ihr ganz beruhigt sein. Wir haben derzeit 8 Jurymitglieder, die sicher Abwechslung in die Rezeptauswahl bringen.

    Liebe Grüße, Mella
     
    #9
    casiotanzen, tiefsee und mapoleefin gefällt das.
  10. 01.03.15
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo an die Jury,

    ich finde die Idee großartig und werde das Rezept auf jeden Fall nach kochen!
    Lieben Dank für die gute Idee und die viele Arbeit beim Aussuchen!

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
    Ingrid
     
    #10
  11. 01.03.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    auch ich finde die Idee sehr schön. Vielen Dank. Ich denke jeder wandelt sich das Rezept nach seinem Geschmack um , es ist ja nur ein Idee. Auch ich würde nie Instand Würze nehmen , sondern meinen Suppengrundstock. Aber wie gesagt ein Denkanstoß oder einfach eine schöne Idee. DANKE
     
    #11
  12. 01.03.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo Rena und auch alle Anderen Mitleser/innen !
    Auch bei mir wird keine Instand-Brühe sondern Suppengrundstock oder selbstgemachtes Brühepulver verwand,
    aber das ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen wie er/sie die Rezepte umsetzt.
    Auch die "Fleischeinlage" kann man ja weglassen oder sie durch vegetarische Varianten ersetzen.
    Wir sind am Anfang mit der "Wochenrezeptidee" und ich hoffe ich schreibe jetzt im Sinne meiner Mitstreiter/innen :
    Jeder war/ist aufgerufen mit zu machen und seine Ideen einzubringen. Das macht die Sache bestimmt bunter !
     
    #12
    sansi, tiefsee, mella und 7 anderen gefällt das.
  13. 01.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo mouseer,wahrscheinlich ein Denkfehler von mir...Bei "Einem Rezept der Woche" bin ich von etwas "Besonderen" ausgegangen.
    Nicht in Bezug von besonders teuer, besonders selten,oder besonders aufwendig,aber schon im Sinne von diesem Forum, selbstgemacht.
    Brühwürfel oder sonstige (Teil)Fertigprodukte mögen ja ok sein,ein Rezept ist dann mit diesen Zutaten (für mich):relaxed: aber eher nicht "Rezept der Woche".
    Aber anscheinend sehe ich das zu eng.
    LGRena
     
    #13
  14. 02.03.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen,

    vielen Dank für das Rezept der Woche!! Das passt gerade super toll in meinen Speiseplan. Zumal meine Lieblings-Kabanossi gerade diese Woche im Angebot ist.

    Und "Danke" auch an die Jury, denn aus der Vielfalt der Rezept ist es bestimmt nicht immer einfach, etwas Passendes zu finden. Aber Ihr werdet das schon wuppen. Und wir hier Lesenden dürfen ja Vorschläge machen, das finde ich gut. So wünsche ich der Jury weiterhin ein gutes Gelingen!!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #14
    sansi gefällt das.
  15. 02.03.15
    renette
    Online

    renette

    Hallo ihr,

    danke fürs erste Rezept und für eure Mühen.
    Was jeder daraus macht, ist wohl jedem selbst überlassen.
    Ob mit Fertigbrühe oder selbstgemacht.
    Dafür brauch ich aber kein gesondertes Rezept.
    Auf jeden Fall eine nette Anregung und was ist schon gegen gute bodenständige
    Küche einzuwenden.
    Macht weiter so...

    LG
    renette
     
    #15
    sansi gefällt das.
  16. 02.03.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    tolle Idee, ich freu mich, dass es im Wunderkessel wieder etwas Neues gibt!
    Danke an die Mitglieder der Rezeptjury für den Zeitaufwand, den diese Aktion doch erfordert.
    Warten wir doch erst mal ab, und bremsen deren Motivation nicht gleich mit "Wenn und Aber."

    Mir gefällt das erste Rezept sehr gut, und ich werde es bald nachkochen, und zwar mit Cabanossi und Brühpulver.
    Ich habe zwar auch den Suppengrundstock im Kühlschrank, ab und an kommt aber dennoch Gemüsebrühpulver zum Einsatz. Das kann und soll, wie hier schon mehrfach geschrieben, jeder für sich selbst entscheiden.

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an das Team für das große Engagement.
    Seepferdchen
     
    #16
    sansi, ollybe und Zimba gefällt das.
  17. 02.03.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,vielleicht sollten wir nach dem "Gefällt mir" auch den Gefällt mir nicht" Knopf einführen......dann wäre ich sicher seit gestern dort der Punkte König:cool:
    LGRena
     
    #17
  18. 02.03.15
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    *schmunzel* Ich bin ja auch manchmal so der alleingegendenRestderWelt-Typ, aber ganz so schlimm wirds bei dir mit der Punkteliste glaub ich nicht Rena =D
    Wir verstehen deinen Einwand und ich selber würde auch nicht mehr mit Brühpulver kochen. In meiner Anfangszeit mit dem TM habe ich das noch getan. Einfach weil ich es nicht besser wusste und weil ich zB. mit dem Begriff "Suppengrundstock" gar nichts anfangen konnte. Aber es geht ja darum, durch die Rezepte der Woche mit der Handy-App hier auf unser Forum neugierig zu machen und darauf hinzuweisen, wie einfach, lecker und auch Chemie-frei das Kochen mit dem TM ist. Da kommen sicherlich erfahrene Köche und TM Profis, die die Rezepte aus dem Handgelenk nach ihren Bedürfnissen abwandeln, aber auch Leute, bei denen ein frisch geschlüpfter Thermi in der Küche steht und die sich nun langsam herantasten und dabei das nutzen (müssen) was der Vorratsschrank hergibt. Diese neuen TM Eltern mit einer besseren und gesünderen Art des Kochens bekannt zu machen ist dann eure & unsere Aufgabe hier.
    Bezüglich der fleischlosen Rezepte: die wird es geben, aber natürlich nicht ausschliesslich, da wir auf viele verschiedene Geschmäcker eingehen wollen. Die Süssen, die Herzhaften, die Vegetarier, die Griller.. Das Jahr hat ja einige Wochen, die es mit Ideen/Vorschlägen zu füllen gilt und wir werden versuchen das so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. :pineapple::redapple::bread::shortcake::wineglass::pizza:
     
    #18
    backzwerg, sansi, Doriline und 8 anderen gefällt das.
  19. 02.03.15
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo,

    ich möchte noch ergänzen, daß es uns nicht nur um die App geht. Wir haben hier im Forum so eine Vielzahl an schönen Rezepten, die irgendwann aufgrund zahlreicher neu geposteter Rezepte 'in der Versenkung' verschwinden und es Wert sind, wieder herausgekramt zu werden.

    Den Rest hat Cat bereits erklärt. Seht es als Anregung - gerne könnt ihr wenn ihr das Rezept nachkochen solltet, Eure Abwandlungen im Beitrag posten - auch sehr gerne eine vegetarische Variante dann im entsprechenden Unterforum - am Besten mit Bild :)

    Liebe Grüße, Mella
     
    #19
    sansi, Doriline, mapoleefin und 4 anderen gefällt das.
  20. 02.03.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    für mich ist es seit Kauf meines ersten TM klar, dass ich KEIN Brühpulver verwende. Ich stelle selber meine Gemüsebrühenpaste, in verschiedenen Varianten, her. Für mich ist es selbstverständlich, nicht erwünschte Zutaten auszutauschen. Das ist halt "künstlerische Freiheit" bzw. der Unterschied zwischen Mensch und Tier. Allerdings akzeptiere ich auch Menschen, die Brühpulver verwenden, genauso wie ich es akzeptiere, dass es Veganer Vegatarier und "Fleischfresser" gibt.
     
    #20
    casiotanzen und Seepferdchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen