Rezept drucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von redhexe31, 21.05.06.

  1. 21.05.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    Hallo @ ich kämpfe mich hier gerade so durch und hab natürlich 1000 Fragen! Wer verrät mir, wie ein Rezept das im Thread geschrieben wurde, ausgedruckt werden kann, ohne gleich alles andere auch mit zu drucken. Ich habs jetzt mal kopiert und dann als Textdatei oder auch Word abgespeichert. Aber zu kopieren ist es nicht so schön. Hat da jemand noch einen anderen Tipp?
    Danke schon mal vorab
     
    #1
  2. 21.05.06
    Tanja B.
    Offline

    Tanja B. Tanja P.

    AW: Rezept drucken

    Hallo redhexe31,

    ich makiere mir immer das was ich brauche gehe dan oben auf die leiste Datei, dan auf Drucken, Makierung abhacken und dan auf OK. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

    Gruß Tanja
     
    #2
  3. 21.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Rezept drucken

    Hallo redhexe,

    ich bin auch noch ziemlich neu hier und habe für mich 2 Möglichkeiten zum Drucken bzw. Speichern gefunden:

    Entweder (wenn es eilt), du markiert mit der gedrückten linken Maustaste nur das, was du drucken möchtest. Dann setzt du den Cursor irgendwo in den Text und drückst die rechte Maustaste. Dort gehst du auf "drucken" und in der anschließenden Maske mußt du "nur Markierung" anwählen. Dann noch "ok" oder "drucken", je nach Programm, und du bekommst nur das ausgedruckt, was du brauchst. Funktioniert natürlich auch bei allen anderen Programmen, emails etc.

    Die zweite Möglichkeit besteht darin, dir ein kostenloses Rezeptprogramm runterzuladen, was hier vorgestellt wurde: www.wboeck.de
    Hier kannst du schnell dein Rezept reinkopieren und sofort oder später noch bearbeiten. In diesem Programm ist der Ausdruck schon praxisgerecht vorgesehen. Probier's mal aus!

    Liebe Grüße,

    Petra

    :blob2: :blob2: :blob2: :blob2: :blob2: :blob2: ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen