Beantwortet - Rezept einbinden in anderen Beitrag

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von millo1971, 16.05.08.

  1. 16.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo liebe Computerleute!
    Man konnte sonst auf "permalink" klicken und diese Zeile in einen anderen Beitrag einfügen, jetzt hab ich das bei "Dinkelbrot mit einem Krümmel Hefe" machen wollen, aber da steht kein "permalink" mehr...
    Und was nu?
    Gibt es eine Alternative dazu?
     
    #1
  2. 16.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    #2
  3. 16.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo Dorilys,

    Beitrag Nr. 1 ist nicht das Rezept. Ich hatte das Problem auch schon, daß ich den Permalink beim 1. Beitrag nicht finden konnte. Bei deinem Link hat das Rezept 2 Seiten und ist daher #23. Es hat aber nicht jeder Beitrag mehr als eine Seite...

    Hab allerdings heute bei einem neuen Rezept gesehen, daß da dann wieder die 1 steht. Vielleicht wird das bei den alten Rezepten noch nachträglich geändert, wenn dieser Kasten eingefügt wird?
     
    #3
  4. 17.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo!
    Ich bin ja mal gespannt....
    Jetzt hab ich nicht nur den ersten Beitrag eingefügt, sondern den ganzen Threat...
     
    #4
  5. 17.05.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    so wie ich das sehe, fehlt im ersten Beitrag eines Threads der Permalink nur, wenn es sich dabei um einen Thread mit der neuen Rezept-Darstellung handelt. Theoretisch könnte man über Umwege den ersten Beitrag schon über einen Permalink verlinken, aber ob es dann nicht sinnvoller ist den normalen Thread-Link zu verlinken ist halt die andere Frage, da bei dieser neuen Darstellung (Beitrag als Rezept deklariert) ja sowieso der erste Beitrag, also das Rezept, immer an erster Stelle und somit auch auf jeder neuen Seite oben steht.

    Trotzdem hier mal die Beschreibung wie man den Permalink des 1. Beitrags verlinken kann:

    1. zunächst müsste man die interne Nummer des 1. Beitrags (also dem Rezept) ermitteln (findet man z.B. in dem Link wenn man zitieren möchte .. geht evtl. auch noch anders zu ermitteln).

    2. der Permalink eines Beitrags eines Threads setzt sich durch den normalen Thread-Link und dem Anhängsel "#post" mit der entsprechenden internen Beitragsnummer zusammen.

    Hier mal ein Beispiel:
    Code:
    normaler Link des ganzen Threads:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18293-gefuellter-hefezopf.html
    
    Link zum Zitieren des 1. Beitrags:
    http://www.wunderkessel.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=181350
    
    Permalink des 2. Beitrags:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18293-gefuellter-hefezopf.html#post181385
    
    Aus der Nummer des 1. Beitrags
    (siehe Zitieren des 1. Beitrags die Zahl am Ende des Links)
    ergibt sich dann der Permalink für den 1. Beitrag:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18293-gefuellter-hefezopf.html#post181350
    .. und so würde dann die Verlinkung bzw. das Ergebnis des oben erwähnten Beispiels aussehen:
    Gefüllter Hefezopf

    Wie aber bereits erwähnt geht es wahrscheinlich schneller und einfacher, wenn man einfach den normalen Thread-Link nimmt ;)
     
    #5
  6. 17.05.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo,

    danke für den Hinweis und Danke an Sven für die Lösung. Der Permalink wird von einem Zusatzprodukt erstellt und das arbeitet nicht sauber mit der neuen Rezeptdarstellung zusammen. Gerade habe ich beim Hersteller des Zusatzproduktes nachgefragt und hoffe, dass sie dafür schnell eine Lösung liefern.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 20.05.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo,

    jetzt scheint es besser zu funktionieren. Ich sehe die Permalinks nur dann nicht, wenn es bei der neuen Rezeptdarstellung einen mehrseitigen Thread gibt. Dann wird beim ersten Rezept auf den Folgeseiten kein Permalink angezeigt - auf der ersten Seite aber schon.

    ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 20.05.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Rezept einbinden in anderen Beitrag

    Hallo Sacha,

    vielen Dank für deine Bemühungen =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen