Rezept f. Johannisbeer-Streuseltaler gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zwinkermuecke, 04.03.05.

  1. 04.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo,

    ich suche schon seit einiger Zeit ein Rezept fuer Johannisbeer-Streuseltaler. :cry:
    Wer kann mir da weiterhelfen?????

    LG zwinki
     
    #1
  2. 05.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 05.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marlies,
    Deine Streuselteilchen waren einsame Spitze,ich hatte auf den Hefeteig Brombeergelee getan und dann die Steusel darauf,nichts ist runter gefallen.
    Ich habe den Teig zwischen 2 Folien ausgerollt und mit einer runden Form Durchmesser 10 cm ausgestochen.Hat toll finktioniert.
    Danke für Dein Rezept.
    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 05.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Gisela!

    Da freu ich mich aber, dass sie dir geschmeckt haben. Ich suche auch noch was für morgen Nachmittag. Eigentlich wollte ich den Hefezopf machen, aber vielleicht doch lieber die Teilchen??? Vor lauter Rezepten weiß man gar nicht, was man machen soll. Aber jetzt einen Sonntag ohne Kuchen/Teilchen/Waffeln/Brötchen etc. kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen.

    Die Figur dankt's :oops:
     
    #4
  5. 05.03.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo Marlies,

    ich danke dir fuer den Tip und werde mich bald daran versuchen. Natuerlich berichte ich dann hier, ob es was geworden ist und wie sie geschmeckt haben.

    LG,

    zwinki
     
    #5
  6. 06.03.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,

    bei uns gab es heute auch die Streuselteilchen gefüllt mit Sahne
    -einfach spitze-
    ich hatte nur das Problem, dass die Streusel nicht so gut auf den Teilchen geblieben sind!
    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp für das nächste Mal!!! :wink: :wink:
     
    #6
  7. 06.03.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Petra,

    gib auf den Hefeteig einfach eine Marmelade oder Gelee und dann tu erst die Streusel darauf,dann fällt Dir garantiert nichts mehr runter.
    Säuerliche Marmelade schmeckt super.
    Gruss Gisela
     
    #7

Diese Seite empfehlen