Frage - Rezept für Blechkuchen-Bisquit gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermomoni, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Thermomoni
    Offline

    Thermomoni Inaktiv

    Guten Abend ihr Lieben,
    ich bin noch nicht so Backerfahren und möchte einen Erdbeerboden auf dem Blech machen. Suche ein Rezept für einen geeigneten Bisquit der aufs Blech passt und ein paar Anregungen wie ihr euren Erdbeerboden verfeinert ;)
    Vielen Dank schonmal im vorraus, Moni
     
    #1
  2. 02.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 02.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo Thermomoni,

    ich kann Dir den Super Bisquit mit Gelinggarantie empfehlen. Diesen habe ich schon
    in der Fettpfanne gemacht - wird super. Man könnte ihn sogar noch 1x teilen.

    2 Vanillepudding mit 500 ml Milch kochen - leicht abkühlen 1-2 Becher Schmand
    unterrühren - auf Kuchen verteilen - Erdbeeren aufrecht setzen - Guß drauf.
    Schmeckt lecker (Nehme für Pudding nur 3 EL Zucker)
    Falls Du es mal probierst - melde Dich wie es euch geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 03.06.09
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    Hallo Moni,

    kann Dir einen guten Bisquitboden fürs Blech empfehlen.

    Zutaten:
    4 Eier
    220 g Zucker
    2 TL selbstgemachten Vanilllezucker
    125 ml Öl
    150 ml O-Saft
    250 g Mehl
    1 Pckchn. Backpulver

    Rühraufsatz einsetzen. Die Eier, Zucker und Vanillezucker 7 min. Stufe 3-4 verrühren. Dann Öl und O-Saft ca 30 sek. Stufe 3-4 unterrühren, zuletzt Mehl und Backpulver ca 15 sek. unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und ca 20 min. bei 20 ° backen.

    Gruß
    zauber-lehrling Erna
     
    #4
  5. 03.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #5
  6. 03.06.09
    Thermomoni
    Offline

    Thermomoni Inaktiv

    Das hört sich ja super lecker an, ganz mein Geschmack, werde ich bestimmt Anfang der Woche mal testen !
     
    #6
  7. 04.06.09
    antonella
    Offline

    antonella antonella

    Nehme meine bewährten "Springformrezepte" einfach doppelt für ein Blech. Klappt supper, auch anders herum. Habe so schon eigentlich alles verdoppelt oder auch geteilt.
     
    #7
  8. 04.06.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #8
  9. 05.06.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Moni,

    ich kann dir mein Obstkuchenblech empfehlen.

    Du kannst den Kuchen auch nur mit Erdbeeren belegen. Meiner Meinung nach passen Erdbeeren und Bananen gut zusammen. Für den Guss empfehle ich dir etwas Erdbeersirup und Wasser zu mischen, dann schmeckt er fruchtiger.
     
    #9

Diese Seite empfehlen