Frage - Rezept für Bratensosse gesucht

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tina1311975, 19.12.10.

  1. 19.12.10
    tina1311975
    Offline

    tina1311975

    Als TM- Neuling suche ich ein leckeres Rezept für dunkle Bratensosse.
     
    #1
  2. 19.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

  3. 19.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Tina,

    heute gab es bei uns gebratene Pute. Die Soße habe ich im TM gemacht.
    Dazu habe ich die Pute in Öl gut angebraten, viele Zwiebeln und Möhren in den Bräter gelegt und die Pute fast 4 Stunden in den Ofen gegeben.
    Danach habe ich die Pute aus dem Bräter genommen, den Bratenfonds mit dem Gemüse in den TM gegeben, noch mit etwas Wasser aufgefüllt.
    30 g Mehl (bei 500 ml Flüssigkeit) dazugegeben und auf Stufe 6 kurz verrührt. Dann 3 Min 100 Grad auf Stufe 1, danach mit Salz und Paprikapulver abgeschmeckt. Ein Schuss Sahne hat die ganze Sache lecker abgerundet.
     
    #3
  4. 20.12.10
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Leseuli,

    mein Gott.....unter der Woche so ein tolles Gericht!!!!! Wie finde ich das denn??? Wenn ich wieder fit bin, werde ich das auch mal machen!

    Nen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 20.12.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #5
  6. 21.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Dagmar,

    war doch Sonntag, dazu noch der 4. Advent....
    Kann ich nur empfehlen, war wirklich sehr lecker, dazu gab es Rotkohl....
    eine schöne Woche....
    Die Vorfreude steigt....
    Nur noch 1 Tag arbeiten....
     
    #6

Diese Seite empfehlen