Rezept für chinesische Gemüse-Nudel Pfanne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von PrimaV, 30.01.06.

  1. 30.01.06
    PrimaV
    Offline

    PrimaV Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Bald muss ich für ein paar Freundinnen kochen und hab mir überlegt, dass ich eine chinesische Gemüse-Nudel Pfanne machen könnte, weil das alle mögen!
    Hat jemand ein Rezept dafür?

    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße

    PrimaV
     
    #1
  2. 30.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Chines.Nudelpfanne

    Hallo Prima V, =D

    wo möchtest du denn die "Pfanne" zubereiten, im Wok oder soll es Jaquestauglich sein???? :wink:
     
    #2
  3. 30.01.06
    PrimaV
    Offline

    PrimaV Inaktiv

    Re: Chines.Nudelpfanne

    Hallo Kiwy!

    Das ist eigentlich egal, im Jaques wär natürlich gut, aber in der Pfanne dürfte es ja auch nicht allzu schwer sein.

    PrimaV
     
    #3
  4. 01.02.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Hallo Prima V,
    ich nehme für die Pfanne immer Lauch in Streifen, Karotten fein gehobelt, Zwiebel oder Lauchzwiebel, etwas frischen Ingwer und Knoblauch. Das Gemüse brat ich immer schön knackig an und geb dann die chinesischen Eiernudeln dazu. Gewürzt wird mit Sojasoße und etwas süßer Sojasauce. Zum Schluß misch ich immer noch frische Sprossen unter. Schmeckt immer wieder lecker, ich hab auch keine genauen Angaben wie viel Gemüse ich nehm. Je nach dem was ich zu Hause hab, mal mehr Lauch, oder mal mehr Karotte, ...

    Hoffe es gelingt dir :finga: , man kann eigentlich nichts verkehrt machen.
    Ach ja und zum Braten nehm ich Erdnuss- oder Sesamöl.

    Gruß Steph
     
    #4

Diese Seite empfehlen