Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.04.07.

  1. 10.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo!!!

    Nächste Woche hat meine Tochter Geburtstag und irgendwie ist immer die Frage nach dieser Torte. Ich finde sie bloß sehr teuer und sehr klein. Und die ist ja was an künstlich süß, aber die Kinder stehen da total drauf!!
    Hat jemand eine Idee, wie man diese Torte wohl selber machen kann? Wichtig wäre auch wo oder wie man dieses Bild von Benjamin darauf bekommt!!!

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!!! =D
     
    #1
  2. 10.04.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallo Maid,
    ich fand diese "Kindertorten auch immer wahnsinnig süß! Eigentlich kann man jede beliebige Quarktorte nehmen und mit Kakao dunkel färben. Die Aufleger aus Zuckerguss habe ich als Benjamin Bl*mchen noch nicht gesehen, es gibt aber eine Vielzahl solcher Teile z.B. von Schw*rtau bei R*al. Letztens hatten sie auch solche Aufleger und Figuren bei A*di Nord. Dann noch ein Paar bunte Streusel darüber und die Torte sieht auch hübsch aus. Vielleicht lässt du deine Tochter die Deko mitaussuchen und sie findet etwas Passendes.
     
    #2
  3. 10.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallihallo!!

    Vielen Dank für den Tip!! Habe nämlich einige der aus dem Al*i gekauft und sind irgendwie in Vergessenheit geraten, da kann Töchterchen mal in Ruhe aussuchen!!! Und wenn wir ihre Geburtstagstorte zusammen machen, hat das ja noch eine ganz andere Wirkung, gute Idee!!! Vielen Dank!!!=D
     
    #3
  4. 11.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallo Marion,

    was bei uns auch immer gut ankommt:

    Bisquitteig auf einem Blech herstellen und ggf mit Speisefarbe einfärben.

    In 2 Hälften teilen, mit Sahne und frischen Früchten z. B. Erdbeeren füllen. Obendrauf verzieren. So habe ich mal eine Fußballtorte nach Tim Möälzer gemacht.

    Leider bin ich zu dumm hier ein Foto einzufügen.

    Oder Du siehst mal hier nach: Spezialversand für Hobby- und Hausbäcker. Die haben auch alles mögliche an tollen Tortenauflegern.
     
    #4
  5. 11.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallihallo!!!

    Echt klasse, was Ihr mir für Tipps gebt. Das mit dem Biskuitboden ist eine gute Idee.

    Ich muß nämlich eines gestehen, ich esse gar keinen Kuchen und von daher habe ich immer so meine Probleme, backe tue ich jeden (fast jeden, wenn es nicht 5stöckig ist). Aber nicht aus Gewichtsgründen (die habe ich auch so) sondern, weil ich keinen Kuchen mag!!!

    Da werde ich morgen mal in Ruhe ein Rezept für Biskuitboden raussuchen und ausprobieren. Und Juline darf sich dann ein Bildchen aussuchen.

    Ich habe auch auf der Internetseite geschaut, tolle Dinge, aber so kurzfristig, wird das wohl eher nix. Ist aber nicht weiter schlimm, fürs nächste Mal
     
    #5
  6. 12.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallo,

    auf besonderen Wunsch von ulli hier ein Foto meiner Fußballtrorte nach Tim M*älzer. Habe sie anlässlich des Namenstages meines Sohnes und des WM-Spieles Deutschland-Schweden gebacken und prompt haben wir gewonnen.


    [​IMG]
     
    #6
  7. 12.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallo Tanja

    Danke, die sieht klasse aus.

    Hättest du die Torte mal nur nochmal zum Halbfinale gebacken ;) :rolleyes: ;) , wer weiß .......
     
    #7
  8. 12.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rezept für die Benjamin Blü*chen Torte??

    Hallo Ulli,

    bei der nächsten WM werde ich es versuchen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen