Rezept für einen SEKTBISKUIT???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mausebärchen, 17.04.12.

  1. 17.04.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Biskuitteig mit Sekt, kann mir
    da jemand von euch Hexen weiterhelfen???
    Bin überhaut auf der Suche nach ausgefallenen Biskuitrezepten....
    Viele liebe Grüße Mausebärchen
     
    #1
  2. 17.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich würde halt das Wasser komplett durch Sekt austauschen - ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man viel Sekt in einen Bisquitboden reinbringen kann.
     
    #2
  3. 17.04.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    am Boden selbst würd ich jetzt auch nicht viel ändern. Geht ja auch fast gar nicht, bei Ei, Zucker, Mehl, Backpulver und etwas Flüssigkeit.
    Probiers doch über die Füllung, die Du auf den Biskuti packen willst.
    Da kann man bestimmt eine Sektcreme oder Sektsahne zaubern. Vielleicht Gelatine in Sekt auflösen und unter eine Frischkäse- Quark- Creme rühren. Vielleicht mit Weintrauben dekoriert oder etwas Zitronen dazu?!?!?
     
    #3
  4. 17.04.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Mausebärchen,

    ein Vorschlag von mir. Backe einen Biskuit wie gewohnt und fülle den wie folgt:

    4 Päckchen (Dr.Oetker) Aranka, Zitrone oder Marakuja Geschmack
    1 Flasche Sekt
    4 x süße Sahne
    4 x Sahnesteif
    4 x Vanillinzucker

    zuerst die Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen. Den Sekt etwas ausperlen lassen und dann mit z.Bspl. Aranka ca. 3 Minuten verrühren. Dann die steifgeschlagene Sahne zugeben und auf den Biskuitboden verteilen.
    Den Tortenboden in der Springform im Kühlschrank fest werden lassen.
    Vor dem servieren den Springformrand lösen und den Kuchen mit Sahne verzieren oder kurz vor dem Verzehr mit Puderzucker bestreuen.

    Mir schmeckt der Kuchen sehr gut. Statt einem Biskuitboden kann man auch einen Mürbeteigboden backen.
    LG Erika
     
    #4

Diese Seite empfehlen