Rezept für Eis am Stiel für Kids?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Patchwork, 08.06.07.

  1. 08.06.07
    Patchwork
    Offline

    Patchwork Inaktiv

    Hallo,

    meine Kinder möchten sich immer gerne Eis selber machen. Dann wird meist einfach Saft eingefroren.
    Das schmeckt dann aber doch sehr wässrig.
    Hat jemand ein schönes Rezept für ein cremiges Eis?

    LG
    Patchwork
     
    #1
  2. 08.06.07
    JASA
    Offline

    JASA

    #2
  3. 08.06.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Mein 7-jähriger Sohn und auch ich, wir lieben eingefrorenes Joghurt. Unsere Lieblingssorte ist Erdbeer Ac*ivia. Wenn Du das gefrorene Joghurt dann noch im TM aufschlägst ist es ganz cremig. Wir löffeln es allerdings auch leicht angetaut direkt aus dem Joghurtbecher. Noch besser sind die kleinen Fruchtzwe*ge, aber die sind mir zu fett und zu künstlich.

    LG,

    Jutta
     
    #3
  4. 10.06.07
    Patchwork
    Offline

    Patchwork Inaktiv

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Hallo Ihr Beiden,

    Danke für Eure Ideen!
    Joghurt einfrieren, das kann ich gleich ausprobieren, da ich gerade eine Großpackung mitgebracht habe.

    Und das Orangen-Eis hört sich sehr lecker an. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten, wie es geschmeckt hat. Capri-Eis mochte ich als Kind immer schon sehr gerne.
    LG
    Patchwork
     
    #4
  5. 01.07.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Hallo ihr Lieben!!!

    Habt ihr noch Interesse an einfachen Eis-am-Stiel-Rezepten?? :idea1:
    Habe noch ein paar, allerdings nicht TM-erprobt. Habe sie bislang immer ohne ihn gemacht, da immer nur alles zusammengerührt bzw. -geschüttelt wird.
    Sobald hier Interesse bekundet wird, werde ich mich an die Arbeit machen und sie hier einstellen.:laughing6:
     
    #5
  6. 01.07.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Hallo Mone74!

    Ja, sehr gerne!
    Meine Förmchen liegen ungenutzt im Schrank, das Erdbeereis mögen meine Kinder nicht. Aber das Capri-Eis werde ich unbedingt probieren.
    Freue mich schon auf deine Varianten.
     
    #6
  7. 02.07.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Ok, dann mal los.:director:

    Schoko-Eis
    2 gehäufte EL n*tella mit 200 ml Sahne so lange verrühren, bis sich das n*tella gleichmäßig verteilt hat. Die Sahne wird dadurch leicht schaumig, aber nicht steif geschlagen. Ist das Lieblingseis meiner Kinder, Nachbarn und KiTa-Kinder. Schmeckt schön schokoladig und cremig. In Eis-Am-Stiel-Förmchen geben (ergibt 6x50 ml), einfrieren und genießen.
    Tipp: andere Nuß-Nougat-Cremes lassen sich oftmals nicht glatt verrühren/verschütteln. Mit dem Original hatte ich noch nie Probleme.

    Waldmeister-Eis ohne Sahne
    200 ml Apfelsaft mit 100 ml Waldmeister-Sirup verrühren.
    In Eis-Am-Stiel-Förmchen geben (ergibt 6x50 ml), einfrieren und genießen.

    Waldmeister-Sahne-Eis

    200 ml Sahne mit 1 EL Zucker steif schlagen. 100 ml Waldmeister-Sirup und 1 EL gehackte Pistazien unterheben.
    In Eis-Am-Stiel-Förmchen geben (ergibt 6x50 ml), einfrieren und genießen.

    Vanille-Eis (noch nicht von uns getestet)
    3 Eiweiß steif schlagen.
    1 Becher Sahne steif schlagen.
    3 Dotter mit 100 g Zucker und 2 P. Vanillinzucker schaumig rühren.
    Eischnee unter die Dottermasse rühren und dann die Sahne unterheben.
    In Eis-am-Stiel-Förmchen geben, einfrieren und genießen.

    Bananen-Joghurt-Eis
    1 Banane zerdrücken, mit 1 EL Zucker und 1 Becher Joghurt verrühren.
    In Eis-am-Stiel-Förmchen geben, einfrieren und genießen.

    Cola-Eis (fanden wir persönlich nicht so gut, ist aber geschmacksache)
    350 ml Cola mit 1 EL Puderzucker aufkochen, abkühlen lassen, in Eis-am-Stiel-Förmchen geben, einfrieren und genießen.
    Die Cola muß aufgekocht werden, damit die Kohlensäure raus ist. Ansonsten legen sich die Kohlensäurebläschen um den Stiel und das Eis bricht sehr schnell ab bzw. läßt sich gar nicht aus der Hülle ziehen.

    So, das war´s erst einmal. Daß man jegliche Art von Fruchtsäften ohne "Vorbehandlung" einfrieren kann, brauche ich jawohl nicht zu schreiben.
    :icescream:

    Vielen Spaß beim Ausprobieren. Würde mich freuen, wenn das ein oder andere Eis bei euch in Zukunft auf der "Ich-zaubere-mal-eben-ein-Eis-Liste" stehen würde.
    :wav:

     
    #7
  8. 02.07.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Rezept für Eis am Stiel für Kids?

    Jetzt frage ich mich, wo das * bei Nutella herkommt. :dontknow:

    Dachte, daß das nicht sein müßte. Komisch.
     
    #8
: eis

Diese Seite empfehlen