Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mausebär, 22.05.07.

  1. 22.05.07
    Mausebär
    Offline

    Mausebär Inaktiv

    Hallo,

    ich liebe Erdbeerkuchen :p - hat vielleicht jemand ein leckeres Rezept (das auch schnell zu machen geht) und dennoch wenig Punkte hat?

    Vielen Dank!

    Andrea
     
    #1
  2. 22.05.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo Andrea,

    ich suche gleich mal meine WW-Rezepte durch, aber so spontan würde mir Folgendes einfallen: Ein Bisquit-Boden und darauf eine Quark-Erdbeer-Masse. Das ist garantiert P*ints-arm.

    Aber wie gesagt, ich schau' nochmal meine Rezepte durch, vielleicht finde ich noch etwas Interessantes.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 22.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo Andrea,

    ich kenne mich zwar nicht mit WW-P*** aus, aber warum machst Du nicht einen dünnen Mürbteig ohne Ei (geht auch mit Dinkelmehl) und dazu die fettarme Quarkmasse von Siamkatze http://www.wunderkessel.de/forum/na...-quarkcreme-genial-fuer-torten-stichfest.html. Wir haben am Wochenende auch Erdbeerkuchen gegessen, allerdings mit SAHNE!!! und nicht mit Quarkcreme (statt Mittagessen).;)

    Liebe Grüße,

    Jutta
     
    #3
  4. 22.05.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo Jutta,

    leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, kannst Du mir bitte sagen, unter welcher Rubrik z. B. Nachspeisen, ich die Quarkcreme von Siamkatze finde.

    Danke und viele Grüße
    Renate
     
    #4
  5. 22.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo Andrea,
    ich mach immer einen Bisquitteig im TM:-(Rühraufsatz einsetzen!!!)
    4 Eier, 200g Zucker, 4-5Eßl. warmes Wasser, 200g Mehl, 1Backpulver,
    alles zusammen auf Stufe 3 rühren.Das Ganze dann bei 175°
    ca15-20 Min.backen.Dann kannst Du nach Belieben,nur Erdbeeren
    und Tortenguß rauf geben oder aber eine Creme.
    1Pck. gemahlene Gelantine, in 6Eßl. kalten Wasser einweichen.
    250g Magerquark und 200g einfachen Joghurt Im TM Stufe3,(ohne Rühraufsatz) mit Zitronensaft, Schale ,(Citro Back) und 50g Zucker
    rühren.
    Gelantine erwärmen, (darf heiß sein) unterrühren,etwas anziehen lassen.
    Den Boden in eine Springform geben. Erdbeeren drauf,Creme darüber ca 2Stunden kalt stellen.Man kann auch nach der Gelantine die Beeren kleingeschnitten unterheben.
    Vielleicht sagt er Dir ja zu.

    Gutes Gelingen wünscht Ingrid =D
     
    #5
  6. 22.05.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Liebe Renate,

    habe es gerade geändert. Das mit dem Verlinken klappt wohl noch nicht so gut :-(. Jetzt habe ich einfach den langen Link reinkopiert.

    LG,

    Jutta
     
    #6
  7. 29.05.07
    Maika
    Offline

    Maika

    #7
  8. 29.05.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo,
    vielleicht ist ja auch mein Rezept etwas für dich.
    Mit WW kenn ich mich aber nicht aus.

    Tja, und wie mache ich das jetzt, dass ich auch das Rezept dazu bringe?

    Hallo, will euch mein einfaches und schnelles Tortenbodenrezept nicht vorenthalten.
    2 Eier
    1 Eßl. Wasser
    75 g Zucker
    1 Teel. vom selbstgemachten Vanillezucker
    100 g Mehl
    1 gestr. Teel. Backpulver

    Eier, Wasser, Zucker und Vanillezucker bei St. 3 in 5-6Min mit dem Schmetterling schaumig schlagen.
    Die Masse muß ziemlich hell werden.
    Mehl und Backpulver dazugeben und nur kurz unterrühren.

    Ich habe dieses Mal den Teig in einer Springform gebacken und auch gleich auskühlen lassen.
    Mit Erdbeeren belegt und den Tortenguß in 3 Min, 90° im TM gemacht.

    [​IMG]
     
    #8
  9. 29.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Rezept für Erdbeerkuchen - WW tauglich - gesucht

    Hallo,

    ich mache immer meinen schnellen Bisquit der schmeckt lecker und hat 18,5 P*ints.

    5 Eßl Mehl
    4 Eßl Zucker
    3 Eier
    2 Eßl Öl
    1 Eßl Essig
    1 Vanillezucker
    0,5 Backpulver

    alles vermischen und 15Min backen
    wenn Du 9 Stck machst sind das nur 2P*ints bei 12 Stücke 1,5 je nachdem wie groß
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen