Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von enni, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    enni
    Offline

    enni

    Hallo ihr kreativen Wunderkessler!!

    Hat jemand von euch ein Rezept oder eine Idee wie ich einen Kuchen hinbekomme der wie ein Spielfeld aussieht?:confused: Ich dachte da an so etwas mit Biskuit in Rechteckform. Aber mit dem Deko d.h. Rasen, Tore und Linien bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie und vor allem mit was ich das machen soll.
    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich überaus glücklich und dankbar über Antworten oder Vorschläge. Ich bin offen für alles!!
    Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße

    Yvonne
     
    #1
  2. 07.05.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    wie wäre es, wenn Du Marzipan grün einfärbst und dann entweder ausrollst oder durch eine Presse drückst. Dann mit weißem Zuckerguß die Linien malen. Und vielleicht bekommst Du von Play*obil oder anderen Anbietern Tore, Spieler und Eckfahnen.
     
    #2
  3. 07.05.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Yvonne,
    im letzten Jahr stand mal ein solches Rezept in einer der Finessen-Ausgaben:rolleyes: . Frag doch mal Deine Repräsentantin, die müßte die Finessen haben und kann es Dir weitergeben.=D
    Viel Spaß beim Backen,
     
    #3
  4. 07.05.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo!

    Für meine Großen habe ich in diesem Jahr auch so eine Fußballtorte gemacht.

    * Für den Rasen habe ich Marzipan grün eingefärbt, ausgerollt und über den
    Teig gelegt
    * Die Linien habe ich mit einem Spritzbeutel mit normalem Zuckerguß
    gemalt, aber nur die Außenlinien, Mittellinie mit diesem Kreis in der Mitte
    und den Torraum
    * Für die Tore habe ich jeweils zwei Zahnstocher in den Teig gesteckt und
    ein Stück Papier als Netz daran aufgespießt
    * Fußballspieler aus Zuckerguß habe ich bei den Backwaren im Supermerkt
    gefunden

    Der Teig war ein normaler Rührteig.

    Der Kuchen sah gut aus, nur leider vergesse ich immer, Fotos von meine "Kunstwerken" zu machen.

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 07.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Yvonne,

    hier mal meine Idee zu einer solchen Torte.

    ein rechteckiger Bisquitboden. ein- oder zweimal durchschneiden, und mit einer Buttercreme füllen. Über den Kuchen dann eine Platte aus Fondat (grün eingefärbt) drauf machen. Die Mittel- und Außenlinien, etc. mit Sahne markieren oder auch mit Zuckerguss. Die Eckfähnchen würde ich mit Zahnstocher und einem kleinen dreieckigen Fähnchen machen (das Fähnchen auch aus Fondat)

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...nt-fuer-kuchen-torten-muffins.html#post261189

    Die Fußballer könnten man zum Beispiel mit Gummibärchen darstellen. Einzig die Tore überlege ich noch. Vielleicht Waffelröllchen und dann nicht ganz stilecht mit einem Zwiebel- oder Kartoffelnetz behängen.

    Ich glaub Sansi hat hier mal ein Bild eingestellt, ich geh mal suchen

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...fuer-benjamin-blue-chen-torte.html#post253633

    so, hab es sogar gefunden. :p
     
    #5
  6. 07.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Yvonne ;
    Bin zu blöde zum Verlinken ,deshalb versuche ich es so.
    gehe zu www.droetker.de ,dort dann auf
    -Rezepte dann auf
    -Backen dann auf
    -Kuchen vom Blech ;
    dort befindet sich auf der zweiten Seite (ist nach Alphabet geordnet) der Kuchen :FUßBALL-FELD FÜR KINDER
    Hoffentlich war das verständlich.
    Da ist dann solch ein Kuchen abgebildet.
    Nur mit der Suchfunktion funktioniert es bei mir nicht.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
    #6
  7. 07.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo marmorata,

    du bist ganz sicher nicht zu blöde zum Verlinken, du hast es doch verlinkt.
     
    #7
  8. 07.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Yvonne,

    du hast Post.
     
    #8
  9. 07.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    und hier ist das dazugehörige Foto.

    [​IMG]
     
    #9
  10. 07.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Enni,

    dir wurde ja schon geholfen, ich habe den Beitrag aber mal zu Fragen und Hilfe verschoben.
     
    #10
  11. 08.05.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo ihr wunderbaren Wunderkessler!:toothy2:
    Ich bin hin und weg, total begeistert wie einem hier geholfen wird!!
    Vielen lieben Dank an alle die mir mit Anregungen, Vorschläge, Tips und Links geantwortet haben. Mein Sohn Jacob hat im Juni Projektprüfung und hat das Thema WM 2006 ausgewählt. Da fand ich die Idee mit so einer Torte ideal. Wir werden alle Tips ausprobieren - ehrlich!! Wir haben ja noch gut Zeit bis im Juni. Schließlich soll sie ja auch toll werden.:-O
    Oje, in der Zeit steh ich lieber nicht auf die Waage!!:rolleyes:
    Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich meiner angenommen haben!!:p

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne und Jacob
     
    #11
  12. 08.05.07
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Ich finde diese Torte ist ein absoluter Hingucker.
    Ist allerdings kein Spielfeld, sondern ein Fußball.

    Fußball-Torte mit Mango

    Gruß
     
    #12
  13. 11.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo,
    das ist meine Variante der Fußballtorte, die Füllung war wie für eine Himbeersahne, da die Schüssel aber so groß war, habe ich noch mit Bananenmasse aufgefüllt:

    Fußballtorte - Rohling - Wunderkessel Fotogalerie

    und hier die Fußballmuffins, die es am Geburtstag unseres Großen noch gab, auf beliebige Muffins mit Zuckerschrift ein Fußballmuster aufgespritzt:

    [​IMG][​IMG]
     
    #13
  14. 11.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Juchuuuuu, es hat mit den Bildern geklappt=D=D=D=D=D=D
     
    #14
  15. 12.05.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallöchen,
    ganz toll ist auch ein Blech Biskuitboden, dann evtl. Sahne und darüber grüner Wackelpeter. Dann kann man mit Sahne die Linien ziehen.
     
    #15
  16. 12.05.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo!

    Hier noch der direkte Link zum Fußballfeld auf der Dr.Oe*ker-Seite.
     
    #16
  17. 12.05.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    @ Bärbel;
    Die sehen toll aus -Deine Fußballtorte und Muffins.

    @ Brigitte;
    Danke fürs direkte Verlinken der Dr.Oe*ker Seite. Ich krieg das nicht "gebacken".
     
    #17
  18. 13.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Danke marmorata, freut mich, dass dir meine :fball:-Kreationen gefallen.
     
    #18
  19. 13.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Fußballtorte/-Kuchen ?

    Hallo Yvonne

    Im neuen "essen & trinken"(das kleine Heft mit Tim Mälzer) ist auch ein Fußball-Feld-Torten-Rezept.
     
    #19

Diese Seite empfehlen