Rezept für glutenfreies "Bauernbrot" gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bobby1981, 23.09.12.

  1. 23.09.12
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo ihr Lieben,

    da ich die fertigen glutenfreien Brote schon nicht mehr riechen kann und soooo gerne mal wieder in ein richties frisches, knuspriges Brot beissen möchte ...
    Weiß jemand wo ich ein gutes glutenfreies knuspriges Bauernbrot kaufen kann oder hat evtl. jemand ein Rezept zum backen?

    Danke und liebe Grüße, Steffi
     
    #1
  2. 23.09.12
    heidi53
    Offline

    heidi53

    Hallo Steffi,

    ich habe ein Rezept für den Brotbackautomaten, ich kann es bei Bedarf mal einstellen. Da mein Mann auch glutenfrei essen muss und ihm das fertige Brot nicht schmeckt, backe ich schon seit Jahren ein Brot mit Sauerteigmehl von der Minderleinsmühle.

    LG Heidi
     
    #2
  3. 23.09.12
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo Heidi,
    das waere wirklich super :p:p
     
    #3
  4. 23.09.12
    Jeannette
    Offline

    Jeannette

    #4
  5. 25.09.12
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Ich kannte das Buch gar nicht, aber habs gestern bestellt :)
     
    #5
  6. 25.09.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Steffi,

    es gibt ein Zentrum in Waghäusel da bestellt meine Schwiegertochter immer.
    Frau Bonsch kennt sich mit dem Thermomix sehrgut aus.

    MBS Dienstleistungs- und Vertriebs GmbH
    Kirrlacher Str. 23
    68753 Waghäusel

    Telefon 07254 984422
    Telefax 07254 984222

    E-Mail-Adresse: verwaltung@glutenfreishop.de
    Geschäftsführerin: Margit Bonsch-Sponagel

    Lg Roswitha
    Thermomix-Bersatein aus Bruchsal
     
    #6
  7. 25.09.12
    heidi53
    Offline

    heidi53

    Hallo Steffi,

    ich backe das Brot im Brotbackautomaten immer so:

    1 kleiner Naturjoghurt 3,5% in den Backbehälter geben und mit Wasser auf 400g auffüllen
    225 g Sauerteig-Brot-Mix von Minderleinsmühle
    75 g Buchweizenmehl
    75 g Speisestärke
    125 g Kartoffelmehl
    1 TL Salz
    1/2 P Trockenhefe
    1 EL dunkler Zuckerrübensirup
    1 EL Olivenöl

    Alles mit einem Programm, welches ca. 2 Std. dauert, backen. Bei mir ist das das Schnellprogramm, ich habe einen Unold.
    Kurz vor Ende bestreiche ich die Oberfläche noch mit Olivenöl, damit sie nicht so trocken ist.

    Vielleicht willst Du das Brot mal testen.

    LG Heidi
     
    #7

Diese Seite empfehlen