Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von East-Frisia, 06.04.07.

  1. 06.04.07
    East-Frisia
    Offline

    East-Frisia Inaktiv

    Hallo liebe Wunderkessel-Fans,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit und erfreue mich an euren tollen Rezepten. Dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön!
    Eigentlich ist es ja nicht mein Thermomix, sondern der von meiner Mutter, aber mit dem habe selbst ich Spaß am Kochen und Backen. Da entdeckt die Männerwelt den Spaß in der Küche würde ich mal so sagen :)

    Doch jetzt zu Ostern habe ich mein erstes Problem: mir fehlt ein Rezept für eine Hasen- und Lammbackform. Es handelt sich um folgende Formen, sicherlich besitzt auch jemand von euch solche: http://www9.yatego.com/images/4399b73dab2615.9/Osterhase26.JPG
    http://www.zenker-backformen.de/produkte/bilder/3563.jpg

    Vielelicht hat ja jemand von euch noch ein passendes Rezept für diese beiden Formen. Also es sollte natürlich für den Wunderkessel geeignet sein, sonst macht es ja keinen Spaß ;)

    Dank und liebe Grüße aus Ostfriesland!
     
    #1
  2. 06.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #2
  3. 06.04.07
    East-Frisia
    Offline

    East-Frisia Inaktiv

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    danke.

    aber wie muss ich die mengenangabe "becher" verstehen?! ist damit dieser plastikbecher gemeint, der auf dem TM im deckel sitzt?
     
    #3
  4. 06.04.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo East-Frisia

    Nein das Bechermaß ist der von der Sahne.
    Dieses Rezept ist ein sogenannter Becherkuchen.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 06.04.07
    East-Frisia
    Offline

    East-Frisia Inaktiv

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    ok, danke. dann wird das ja richtig einfach :)
    dann übernehme ich freiwillig das backen und überlasse das kochen mit dem tm meiner mutter. denn irgendwie wage ich mich noch nicht an garaufsatz und co.... ;)
     
    #5
  6. 06.04.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo Ulli,

    mich würde jetzt interessieren, ergibt das die Menge für ein Lamm,
    oder wieviel Teig gibst Du in die Form?

    Es wäre schön, wenn Du mir antworten könntest.

    Ich hab immer das Problem, dass ich entweder zu viel Teig,
    oder zu wenig in der Form habe!
     
    #6
  7. 06.04.07
    East-Frisia
    Offline

    East-Frisia Inaktiv

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    *g* genau von dem problem hat meine mutter auch gerade gesprochen. ist ja lustig, dass alle die gleichen probleme haben :)
     
    #7
  8. 06.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo Siggi, hallo East-Frisia

    hab sie dieses Jahr noch nicht gebacken. Aber wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt das bei uns ein Lamm und ein Hase. Die backen wir dann auch miteinander im Ofen.
     
    #8
  9. 06.04.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    #9
  10. 06.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo zusammen!
    Ich mache immer den Sandkuchen, fein aus dem Bayerischen Kochbuch. Der passt genau für zwei Lämmer. Ich habe zwei Formen, die ich dann gleichmäßig fülle und miteinander backe. Das passt bei mir prima.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #10
  11. 06.04.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo,

    also ich habe den Joghurtkuchen schon in den Hasen- und Lammformen gebacken. Er war sehr lecker und ist bei allen gut angekommen. Leider hab´ich mir keine notizen gemacht, wieviele Hasen, bzw. Lämmer ich aus der Teigmenge gebacken haben.... Blöder Fehler! :-(

    Wobei sich der Teig auch wirklich gut im Glas backen lässt! Eventuelle Reste könntet ihr dann auch im Weck-Glas für den Vorrat oder als kleines Ostergeschenk backen!

    Nachdem Anna nun gerade eben von meiner Tante mit einer weiteren Lamm-Backform gekommen ist, habe ich entschieden, dieses Jahr auch mal den Multi-Vario-Kuchen als Lämmer und Hasen zu verbacken.
     
    #11
  12. 06.04.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo Simone,

    das ist die Idee!!!

    Eventuelle Reste werden im Glas gebacken!

    Danke, das ist die Lösung!
     
    #12
  13. 07.04.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Hallo,

    ich hab mir auch gerade ein Osterlamm-Rezept ausgesucht und hier das für gut empfunden.:)

    180g butter
    150g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Ei
    3 Eigelb
    1 prise Salz
    1/2 fl. butter-Vanille-Aroma
    150g Mehl
    1Tl Backpulver
    75ml Milch
    30g Schokostreusel
    Puderzucker oder Kuvertüre

    Alle zutaten bis auf mehl, backpulver, milch, schokoraspel auf stufe 4/ 30sek. miteinander verrühren. das mehl, backpulver und die milch ebenso 30sek. stufe 4 unterrühren. zum schluss einige sekunden die raspel unterrühren.

    Den teig in die gefetteten und mit Mehl ausgestreuten Formen füllen. Bei 180°C Umluft vorgeheizt 20-25min backen.


    wünsche ein schönes sonniges osterfest! :flower:

    vg

    Sabine
     
    #13
  14. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Hasen- und Lammform gesucht

    Danke Sabine,

    habe mir Dein Rezept gerade auf eine hübsche Oster-Rezeptkarte gespeichert und werde die Lämmer gleich backen,

    Liebe Grüße

    Sigi:)
     
    #14
: ostern

Diese Seite empfehlen