Rezept für Herzoginkartoffeln (pommes duchesses)???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Chrise, 15.03.07.

  1. 15.03.07
    Chrise
    Offline

    Chrise

    Liebe Leute,
    beim Suchen sah ich, dass einige von euch zwar schon mal Herzoginkartoffeln machen, fand aber kein Rezept dafür. Wer kann mir helfen und vielleicht auch noch sagen, wieviel ich für 8 Erwachsene kalkulieren soll? Ich wollte sie als beilage zu Rindsrouladen und den möhrchen mit Frühlingszwiebeln aus dem grundkochbuch reichen. Oder gibt es noch bessere Ideen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Chrise
     
    #1
  2. 15.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für Herzoginkartoffeln (pommes duchesses)???

    Hallo Chrise,

    hab deine Frage mal nach "Fragen und Hilfe" verschoben. Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
     
    #2
  3. 15.03.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Rezept für Herzoginkartoffeln (pommes duchesses)???

    Hallo Chrise,

    ich habe hier ein Rezept gefunden
    Herzoginkartoffel

    die Kartoffel kannst du im TM kochen, dann pürieren, ein klein wenig warten, damit die Kartoffel nicht zu heiß sind, sonst gerinnt das Eigelb, danach das Eigelb unterrühren und in einen Spritzbeutel umfüllen und weiter wie im Rezept.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen