Rezept für Kilopfanne

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mellsche, 07.07.11.

  1. 07.07.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallo ihr lieben,
    am Samstag feiert mein Mann seinen Geburtstag rein. Jetzt habe ich im Internet schon gegoogelt *g ..nach Rezepten für eine Kilopfanne.
    Wer hat schonmal für ca. 20 Leute eine Kilopfanne gemacht, wenn ja, welches Rezept?
    Wäre das einfachste mit wenig arbeit :)

    könnte ich nämlich grad in den Ofen stellen und bruzzeln lassen, dazu Spätzle .. fertig :)

    oder hat noch jemand sowas einfaches für 20 gute Esser? *g
     
    #1
  2. 07.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 07.07.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Melle,

    Salzbraten fiel mir spontan dazu ein - dazu passen auch Spätzle oder Ofenkartoffeln (Spalten, z.B.mit groben Salz oder Sesam) das macht so gut wie keine Arbeit,
     
    #3
  4. 07.07.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Danke schonmal für die Tipps.. hab garnicht gelesen das es hier Partyrezepte gibt *g
    ich glaube ich werde so die Richtung Kilopfanne/Pfundstopf gehen. Wobei mich das Gyros mit Weinbrand auch anlächelt. Muss mir mal ausrechnen wieviel für 20 Personen das Fleisch kosten würde...
     
    #4
  5. 07.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #5
  6. 07.07.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    #6
  7. 07.07.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    das hatte ich mir auch schon angeschaut.. ich hab jedoch eher das problem einen geeigneten Bräter zu finden *gg.. denke mal, das ist sehr viel von der Menge her..oder?
     
    #7
  8. 08.07.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    also für den Kg-Topf braucht man einen so großen Bräter, wie auf dem Bild zu sehen ist, und der ist dann voll! Ich habe so einen! Ansonsten würde ich es in 2 Etappen machen, und in Töpfe umfüllen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen