Rezept für Latte Macchiato Vanille

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris Obrzut, 30.12.05.

  1. 30.12.05
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,

    wer kennt ein Rezept für Latte Macchiato Vanille? Ich habe schon zum Latte Macchito Vanillezucker dazu gegeben, aber meine Tochter meint er ist noch nicht der Richtige. Wer kann mir helfen? :drinkers:

    Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    Iris
     
    #1
  2. 30.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Latte

    Hallo,

    kenn ich zwar nicht, würde es aber mit Vanillesirup aus der Flasche testen.
     
    #2
  3. 30.12.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Iris, =D

    es gibt von der Fa. Bonin Sirups in allen möglichen Geschmacksrichtungen:
    Vanille, Haselnuss, Macadamia-Nuss, Mandel, Kokos, Amaretto (ohne Alohol) und ich habe eine ganze Auswahl davon. :lol: :p :lol:

    Einfach je nach Geschmack eine entsprechende Menge des gewünschten Sirups in den LM geben; das ist auch das, was man z. B. bei Tchibo in den LM bekommt, wenn man "mit" trinkt. :wink:

    Es gibt diesen Sirup auf alle Fälle in der Metro; ich hoffe, Du hast eine Chance, dorthin zu kommen (irgendwen kennt man aber doch eigentlich immer, der einen Metro-Schein hat).
     
    #3
  4. 30.12.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Iris,

    Da hat sich wohl das Fehlerteufelchen eingeschlichen :)
    Die Firma heißt Monin.... hier:http://www.monin.ch/
    findest Du alle Sirupsorten.... und auch noch weitere Rezepte.

    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #4
  5. 02.01.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Inzwischen habe ich auch ein Finessen Heft von
    meinen Eltern wieder zurück bekommen. Indem ist beschrieben wie man im TM Zuckersirup herstellt und ihn aromatisieren kann. Zwar ist kein Vanille-
    Sirup dabei, aber ich probiere es mal, indem ich in den Sirup eine klein
    geschnittene Vanilleschote gebe. Ich werde dann über das Ergebnis berichten. Aber es wird mindestens 10 Tage dauern, denn der Sirup muß ja 8 bs 10 Tage ziehen.

    Bis dort hin viele Grüße

    Iris
    :hello2:
     
    #5
  6. 02.01.06
    margret
    Offline

    margret

    Hallo zusammen,
    Aldi Süd hat nächste Woche Montag so einen Latte Macchiato-Likör im
    Angebot

    http://www.aldi-sued.de/

    Liebe Grüße Margret :finga:
     
    #6
  7. 02.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Barbara, =D

    danke für's korrigieren - war wohl ein wenig zu schnell :oops:
     
    #7
  8. 04.01.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Dorilys :wink:

    hab Dich doch nicht wirklich korrigieren wollen .... finde nur auch die Seite interessant.... wg. der Rezepte :rolleyes:
    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #8
  9. 04.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi, Barbara, =D

    bin doch dankbar, wenn einer merkt, dass ich vergessen habe, vor dem Schreiben das Gehirn einzuschalten. :lol: :lol: :p :wink:
     
    #9
  10. 11.01.06
    annadea
    Offline

    annadea

    habe heute Nachmittag im Coffee Shop einen Latte Vanille getrunken.
    Zu Hause habe ich auch den Sirup von Monin.

    Von dem Zuckersirup aus den Finessen bin ich sehr begeistert. Habe einen Teil mit Orange, einen mit Zitrone und einen Weihnachts gemacht. So 10 Tage Ziehzeit.

    Zu Vanille fällt mir zusätzlich zur Vanilleschote noch Vanille-Essenz oder von Dr. O.
    Finesse natürliches BourbonVanille Aroma.
    Macht das ganze sicher noch viel vanilliger......
     
    #10
  11. 12.01.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    Hallo Iris,

    Latte Macchiato Vanille macht man mit Vanillesirup. Habe nämlich im Lokal zugesehen. Die geben einfach einen Schuß Vanillesirup aus der Flasche rein. Auch von der Fa. Monin.

    Viele Grüße

    Jacky :drinkers:
     
    #11
  12. 26.06.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Rezept für Latte Macchiato Vanille

    Hallo,

    mein Vanillesirup hat sehr....... lange gezogen. Ist aber inzwischen aufgebraucht,
    also es hat mit dem Rezept vom Finessen Heft sehr gut geklappt, hatte nur leider meine Rückmeldung vergessen.

    Gruß Iris
     
    #12

Diese Seite empfehlen