Rezept für Lauch ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stella, 02.08.10.

  1. 02.08.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv

    Hallo,
    ich habe noch 2 Stangen Lauch und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Tomaten sind auch noch da und Zuccini, Kartoffeln und Nudeln, ...Sahne ist im Kühlschrank. Hat jemand eine Idee? Etwas einfaches sollte es sein, denn "exotische" Zutaten ;) habe ich nicht zu Hause. Aber bitte keine Suppe. Jetzt bin ich mal gespannt.

    :help:
     
    #1
  2. 02.08.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Stella,

    wie wär es mit gebratenen Nudel mit Lauch und dem Restlichen Gemüse. Oder Kartoffel-Lauch-Gemüse-Gratin? Meine Lauch-Favoriten sind ein Hack-Topf mit Lauch oder eine Lauchsuppe.
     
    #2
  3. 03.08.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich mache mit Lauch gerne einen Auflauf. Ich habe kein bestimmtes Rezept,mache es immer aus dem Bauch heraus.
    Also: Lauch im Varoma dünsten, Kartoffelscheiben im Garkörbchen gleichzeiutig garen, mit Pfeffer, Salz und Majoran würzen. Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch krümelig braten. Mit Kräutern der Provence, Pfeffer, Salz, etwas Chili kräftig abschmecken.
    Kartoffeln, Lauch, Hackfleisch in einer Auflaufform schichten und mit Käsesoße begießen. Reibekäse darüber streuen und ca. 30- 40 Min. im Backofen überbacken. Die Käsesoße kannst du mit einer Mehlschwitze machen und Schmelzkäse darin auflösen, mit Pfeffer und Salz würzen.
    Uns schmeckt dieser Auflauf sehr gut, ist aber eher ein Winteressen.
    Kartoffel-Lauch-Suppe ist aber auch etwas Feines! Aber du wolltest ja keine Suppe.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #3

Diese Seite empfehlen