Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallöchen!

    Kann mir vielleicht jemand 'ne PN mit dem Rezept für Laugenbrötchen aus dem blauen Buch schicken?
    Wäre super nett!
    Danke schon mal im voraus!
     
    #1
  2. 05.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Hallo Heike!

    Kein Problem, PN ist schon unterwegs :p!

    Empfehlen könnte ich Dir jedoch auch dieses Rezept!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 06.01.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für das Rezept.
     
    #3
  4. 06.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Hallo Heike,

    das Laugengebäck, das Tani verlinkt hat, habe ich erst diese Woche gemacht, ist echt super.
     
    #4
  5. 06.01.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Hallo Inka,

    da bin ich aber froh, dass nicht nur ich um diese Uhrzeit noch im WK stöbere!
    Habe heute Abend auch schon ein anderes Rezept für Laugengebäck ausprobiert - mit Milch anstelle Wasser.
    Und was soll ich sagen..... hat super geschmeckt, besser als von unserem Bäcker. Meine Männer waren voll des Lobes.
    Dabei hab ich immer gedacht, Laugengebäck wäre schwierig und hab das Ausprobieren lange vor mir her geschoben.
    Das muss es nun öfter geben - sagen meine Männer!

    Lieben Gruß
     
    #5
  6. 06.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Hallo Heike,

    welches Rezept hast du denn ausprobiert?
     
    #6
  7. 06.01.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Rezept für Laugenbrezeln / -brötchen aus dem blauen Buch

    Hallo Inka,

    ich hatte das Rezept "Laugenbrezeln - Rezept von einem Bäcker" ausprobiert.
    Danach war ich kreativ: mit Würstchen und Käse, mit Schmand, Käse und Schinkenstückchen, und einfach Brezeln.
    Hatte insgesamt 10 ziemlich große Teile gebacken und die waren über den Abend verteilt alle vertilgt.
    Wenn du das Rezept hier nicht findest, schick ich es dir gerne per PN.
     
    #7

Diese Seite empfehlen