Rezept für Nusstorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochmamsell, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    Hallo liebe Tortenbäckerinnen, =D =D
    ich suche ein Rezept für eine Nußtorte gefüllt mit Sahne und mit einer Marzipandecke. Eine Torte habe ich schon gebacken, die war mir aber nicht hoch genug. Wisst Ihr Rat? Vielen Dank und viele Grüsse aus dem Wangerland Kochmamsell Irmgard:rolleyes: :rolleyes:
     
    #1
  2. 09.09.11
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    ich schliesse mich mal der Frage an, denn ich bin für meinen Sohn auch auf der Suche nach einer Marzipan-Nusstorte.
     
    #2
  3. 09.09.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo hejula

    Wie wäre es damit?

    180 g Zucker
    8 Eigelb...................schaumig rühren

    200g gemahlene Nüsse vorsichtig untermischen, umfüllen.

    TM säubern!

    8 Eiweiß
    90 g Zucker..........steif schlagen

    Mit der Eigelbmasse und

    100 g Mehl vorsichtig mischen.

    Bei 190°C (Ober/ Unterhitze) ca 60 Minuten backen.

    Den ausgekühlten Boden einmal durchschneiden, mit geschlagener Sahne füllen.

    200 g Marzipan-Rohmasse
    60 g Puderzucker...................verkneten, dünn ausrollen.

    Die Torte ganz dünn mit Aprikosenmarmelade bestreichen, das Marzipan darüberlegen und leicht andrücken.

    Mit Marzipanröschen und Nüssen dekorieren.
     
    #3
  4. 09.09.11
    wischmob
    Offline

    wischmob Inaktiv

    Das hört sich gut an,
    muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal backen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen