Rezept für Obstsalat?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von philothea, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem der Ampelsalat :rolleyes: (die pikante Variante) so klasse ist -

    gibt es denn keine süße Komposition mit Früchten als Nachspeise???

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Obstsalat-Versuchen gemacht???:cat:
     
    #1
  2. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Hallo, hallo,

    ganz ehrlich, nachdem ich einmal versucht habe Obst für einen Obstsalat im Jacques zu zerkleinern, bin ich reumütig zur Handarbeit zurückgekehrt!!!

    Ich nehme immer alles Obst, was mir gerade so jahreszeitlich unterkommt und zerschneide es in kleine Happen. Dann mische ich es und gut ist. Ich habe festgestellt, dss ich weder Zucker (das Obst ist meistens süß genug) noch Zitronensaft (Äpfel und Bananen werden schnell vermischt ud werden gar nicht erst braun) brauche. Ich achte nie auf die Farben. Im Herbst ist er eher grün/rot. Im Moment ist er gelbstichig (Ananas, Bananen, Äpfel, Birnen, Trauben, Orangen...). Mein Obstsalat wird immer unerschiedlich. Er ist aber immer der Renner.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 24.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Hallo Christine,
    ich gehe beim Obstsalat auch quer durch den Garten oder die Obstabteilung. Gerne mische ich auch Dosenpfirsiche in Stücken oder Ananas in Stücken unter.
    Beim Dressing bin ich dann etwas experimentierfreudiger. Da reichen die Zutaten von Orangensaft über etwas Joghurt oder Schmand bis hin zu Eierlikör oder Orangenlilör zum Aufpeppen.
    Wenn wir es knackig mögen, kommen auch schon mal Nußstückchen oder (besonders lecker) Pinienkerne oder geröstete Mandelblättchen drunter!
     
    #3
  4. 25.01.07
    scharly1
    Offline

    scharly1

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Hallo,

    bei uns kommt auch in den Obstsalat was wir alles so haben und als Soße mag meine Familie am liebsten einfach eine Dose Kokosmilch dazugeben.:cat:

    Liebe Grüße

    scharly
     
    #4
  5. 25.01.07
    gongser
    Offline

    gongser Inaktiv

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Den Obstsalat schneide ich auch lieber von Hand. Bei mir kommt da in der winterlichen (oft genug aber auch im Sommer, weil's so lecker ist) Variante rein:
    Sahne, Zimt, evtl. Nußlikör, gehackte Mandeln und Nüsse (na also, da hat der TM doch was zu tun), für die ganz süßen noch'n bißchen Süßstoff, Ananassaft (wenn ich Dosenananans reintu) und eben das gerade vorhandene Obst, immer aber Bananen und Äpfel.
     
    #5
  6. 25.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Ich schnippel Ihn auch von Hand. Was der Obstkorb grad so hergibt.
     
    #6
  7. 25.01.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Rezept für Obstsalat?

    ja ja Obstsalat...
    hatte ich letztes Jahr auch schon mal nachgefragt. Die meisten schneiden die Früchte halt per Hand.
    Ich bin nun mal ziemlich faul, und wenn der liebe Jaques da nun mal steht muß er arbeiten.
    Schwierig ist es die richtige Fruchtmischung zu nehmen, da es natürlich weiche und festere Frücht gibt.
    Ich schmeiß alles rein, MB ab und reinsehen, dann erst einschelten Stufe 3-4 0,5 - 1 Sek.(kannste halt nur per hand steuern)
    Nun muß ich dazu sagen, dass ich nicht so pingelig bin, gerade wenn das mein Frühstück ist, ist mir die Stückigkeit nicht so wichtig. Für Besuch würde ich wohl auch die Hand-schnippel-Variante nehmen.

    Tipp: Sollte der Versuch in die Hose gehen, dann Stufe 10/1 Min, ergibt ein prima Obstpüree, mit Wasser nach Geschmack auffüllen und einen hervoragenden Multivitaminsaft genießen (mach ich morgens immer);)
     
    #7
  8. 03.02.07
    LCG
    Offline

    LCG

    AW: Rezept für Obstsalat?

    hab auch grad festgestellt, das die Optik doch sehr unterm Thermomix leidet....

    Das ärgert mich ein bisschen, da das mit eine Kaufentscheidung war :-( naja, machen wir fürs Frühstück *Pampe* ;) und für Gäste gutes Handgeschnippel...
     
    #8
  9. 03.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Rezept für Obstsalat?

    Hallo,

    ich mag auch lieber die Version von Hand geschnippelt. Aber wozu hat man Kinder??? Die machen das sehr gerne. Ich mische dann noch Naturjoghurt dazu. Vanillejoghurt habe wir auch schon probiert, Variante 1 schmeckt uns aber besser. Für die Erwachsenen mache ich eine extra Portion mit Amaretto verfeinert.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #9

Diese Seite empfehlen