Frage - Rezept für Olivenseelen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backmuffel, 03.12.07.

  1. 03.12.07
    Backmuffel
    Offline

    Backmuffel Inaktiv

    Hallo an alle Backfreaks!=D
    Ich kann leider überhaupt nicht backen, jedoch mit dem Thermomix und seiner Knetfunktion sowie "Alles reinwerfen-Option" erhoffe ich, nun endlich unter die Backprofis zu gelangen.
    Möchte unbedingt meinen Mann mit Olivenseelen überraschen (er liebt diese vom Kamps-Bäcker).
    Wer hat ein tolles Rezept dafür? Ich danke Euch schon mal ganz herzlich.
    B.
     
    #1
  2. 18.02.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    AW: Rezept für Olivenseelen

    hallo backmuffel,

    ja diese olivenseelen von jenem bäcker sind auch unsere große leidenschaft. :rolleyes: heute habe ich mich zum ersten mal daran versucht, sind gerade im backofen.

    ich habe mich dabei an das rezept von barbara70 gehalten, allerdings nur ein päckchen trockenhefe benutzt und grüne oliven ohne vorheriges zerkleinern untergeknetet.den teig habe ich in 8 portionen geteilt und daraus längliche stränge geformt.

    ich habe sie bei 180° 20 min gebacken.

    :smurfin:...meine tochter, die olivenseelenexpertin, testet sie gerade...

    "schmecken nicht schlecht- aber die von k. sind saftiger":confused:

    ich glaube, die machen dort erheblich mehr öl hinein, vielleicht liegt`s daran. aber die erste ist schon leer.=D

    also, probiers mal und berichte bitte von deinen erfolgen!

    liebe grüße von nicola
     
    #2
  3. 18.02.08
    Anne
    Online

    Anne

    AW: Rezept für Olivenseelen

    Hallo Backmufel,

    leider kenne ich die Seelen von Kam*s nicht, aber
    hier ist ein Seelenrezept, die Oliven kannst du vielleicht noch dazugeben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen