Rezept für Pfirsichlikör oder was mit Alkohol

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sandybn, 08.09.09.

  1. 08.09.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo ihr Lieben,
    heute kam eine Kollegin mit 3 Eimern kleinen, haarigen Pfirsichen an, da der Baum vom Nachbarn zusammen gebrochen ist. Schön für mich, denn sie weiß, das der Mixi alles macht und übergab mir die Eimer. Ich habe aber mittlerweile soviel Erdbeer-,Pflaumen-,Mango-Ananas-, Kirschmarmelade, das mein Männe langsam stop sagt.... Ich würde nun gerne was mit Alkohol machen, fand aber nur ein rezepz mit Dosenpfirsichen wo auch Sahne oder so reinkam....Habt ihr noch was anderes für mich in der Schublade? Ich werde mit dem 1. Eimer anfange in Einzuwecken, vielleicht hat ja jemand einen Einfall, würde mich sehr freuen...... :tongue1:
    LG Sandra
     
    #1
  2. 08.09.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    #2
  3. 08.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra,

    schau mal, vielleicht ist da was für Dich dabei ;)!
     
    #3
  4. 08.09.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    @Petra: Hast du sie vorher geschält oder so angesetzt?
    Meine Hände sind schon schrumpelig vom abziehen fürs einwecken....
    @ Zauberlöffel: Ja da habe ich schon geguckt, ist meist für die Zeit nach dem machen :)
    Werde mal sehen wie ichs mach,jetzt erstmal etwas Marmelade,da einige Pfirsiche schon sehr weich waren um sie einzuwecken, für Marmelade reicht es dann noch..
    LG Sandra
     
    #4
  5. 08.09.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Sandra,

    nee ich habe die Pfirsiche nicht geschält, in der Schale steckt ja die Farbe. Ich mach auch die Marmelade immer mit Schale.
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit deinen Pfirsichen. ;)
     
    #5
  6. 08.09.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Petra,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    O.K. ich werde dann mal an den letzten Eimer Pfirsiche rangehen....*SchrumppelHände*:eek:
    Ich überlege, ob ich die Kerne auch eingegen soll, die habe ich gesammelt, wie zum Zwetschgenschnaps.....
    Mal sehen, vielleicht noch ein Chutney???
    LG Sandra
     
    #6
  7. 08.09.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Sandra,

    ich hab dir auch noch einen schnellen Pfirsichlikör mit frischen Pfirsichen!

    Pfirsichlikör

    150 g. Zucker.....5 sec./Stufe 10 pulverisieren

    300 g. Pfirsiche dazugeben.....10 sec./ Stufe 5 zerkleinern
    1 P. Vanillezucker dazu...........8 min./90 °C /Stufe 4

    nach 4 min.

    350g. Korn dazugeben und fertig garen.

    In Flaschen füllen und noch ein paar Tage stehen lassen, schmeckt immer besser.

    Bei mir steht der Likör im Kühlschrank.

    Wenn du schönen gelben Likör haben möchtest, dann solltest du die Früchte schälen.

    Ich lass die Schale immer dran!
    Schmeckt lecker!!!

    Geb das Rezept auch noch extra ein, vielleicht interessieren sich noch andere Hexen!
     
    #7
  8. 08.09.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Danke Goldfisch,jetzt habe ich aber keinen Korn mehr....ist alles in Kerne und Ansatz vom Steppis Rezept gelandet.
    Ich habe aber noch Rum und bin mal mutig....langsam habe ich auch keine großen Flaschen mehr....werde mal sehen, was ich noch so in der Garage finde ;)
    Erstmal vielen Dank, ich glaube dann habe ich alle Pfirsiche versorgt,werde berichten, wies schmeckt.
    LG Sandra
     
    #8

Diese Seite empfehlen