Rezept für Pumpernickelmousse??

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Seesternchen, 15.01.06.

  1. 15.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Hexen und Co.,
    wir waren heute mal außer Haus zum Lunchen, und wir haben einen erstklassigen Nachtisch gegessen :pumpernickelmousse...
    hört sich zwar exotisch an, ist aber saulecker =D

    Hat eine von euch evtl. ein Rezept dafür, habe nämlich schon alles abgesucht, leider nichts passendes gefunden.

    Viele liebe Grüße,
    Seesternchen
     
    #1
  2. 15.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Seesternchen =D
    vielleicht kannst Du ein bisschen beschreiben, wie der Nachtisch ausssah und wie er geschmeckt hat?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 15.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Marion =D

    Die Grundmasse schien eine Art Mascarponemousse gewesen zu sein bzw. zergin sie auf der Zunge wie ein fluffiger SAhnepudding, der Pumpernickel war kleingebröselt und evtl in ein bisschen Alkohol getränkt...außerdem war der Pudding nicht allzu süß.
    Schmeckte echt außergewöhnlich

    Danke schon mal für die schnelle Antwort...ihr seid doch immer wieder spitze =D
     
    #3
  4. 15.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #4
  5. 15.01.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Super, Vielen lieben Dank Marion für deine Mühe =D =D !!!

    Das könnte es echt sein. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren und dann berichten.
    Von chefkoch habe ich auch schon mal gehört, aber ich sitze schon immer im Kessel fest :wink: =D

    Viele liebe Grüße, wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Seesternchen =D
     
    #5
  6. 15.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Seesternchen =D
    bitte gern geschehen und viel Spass beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 19.05.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    AW: Rezept für Pumpernickelmousse??

    Hallo, heute habe ich durch Zufall das Rezept in einem ganz alten westfälischem Kochbuch meiner Mutter entdeckt. Ich stelle es nochmal unter einer eigenen Überschrift ein!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen