Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tani1608, 02.04.07.

  1. 02.04.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Abend miteinander!

    Bin derzeit auf der Suche nach einem Rezept für Quarkhäschen/Lämmer! Bei uns gibt es derzeit beim Bäcker sooooo leckere Quarkhasen, die ich unbedingt nachbacken möchte! Habe mir eigens hierfür eine entsprechende Backform gekauft, die ich dann nun doch mal langsam ausprobieren möchte ;) .

    Würde mich über Eure Rezepvorschläge sehr freuen!

    Viele Grüße und Euch allen einen schönen Abend,

    Tani1608
     
    #1
  2. 02.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

    Hallo Tani,

    meinst du einen Hasen mit Quark im Teig?

    Wenn ja, probiers doch mal mit einem Quark-Öl-Teig.
     
    #2
  3. 03.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

    Huhuu Tani,
    nun bin ich auch zu neugierig. Gehe morgen mal zu DEM Bäcker, hier in meinem Stadtteil gibts den nämlich auch. Ich werde versuchen, meinen "Augen-hoch-roll-und -schmacht-Blick" :eek: :rolleyes: aufzusetzen, um vielleicht etwas über die Zusammensetzung zu erfahren.
    Melde mich dann!
    Lieben Gruß,
     
    #3
  4. 03.04.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

    Hi Zimba,

    das wäre echt superlieb´von Dir :p ! Habe in der Filiale in der City nachgefragt, aber dort konnten sie mir - außer, dass es sich um einen Quarkteig handelt - nichts genaueres sagen :-( !

    Bin schon gespannt und hoffe, dass du mehr Infos bekommst.

    Lieben Gruß zurück ;)

    Tani
     
    #4
  5. 04.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

    Hallo Tani,
    so, ist es das?: [​IMG]
    Die Dame hinter der Theke wußte nicht wirklich was, außer, daß es nicht in Fett ausgebacken wird. Klar, Mehl und Quark sind drin...:cool: . naja, heute braucht eine Verkäuferin in einer Bäckerei nicht wissen, was in den Backwaren ist. Vielleicht war es eine Aushilfe und keine BäckereiFACHverkäuferin? Ich weiß et nich! Wie auch immer, es schmeckt wie ein Berliner mit Quark. Nur nicht ausgebacken, sondern im Ofen gebacken. Denke mal, ein Hefeteig mit Quark, ausrollen ausstechen und backen, dann in Zucker wälzen.
    Vor Ostern werde ich keinen Versuch mehr starten können, Du vielleicht? Berichte dann bitte, welchen Teig Du genommen hast. Lecker war es jedenfalls.....:love2:
    Frohes backen und viele Grüße,
     
    #5
  6. 05.04.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Rezept für Quarkhasen/Quarklamm gesucht

    Hallo Zimba!

    Ganz lieben Dank für den "Hasentest" =D !

    Werde Deinen Vorschlag unbedingt noch ausprobieren, aber wohl eher erst nach Ostern (muß ja nicht unbedingt ein Hase werden ;) !

    Habe vorgestern den Quark-Öl-Teig aus dem blauen Grundkochbuch gemacht, der hat auch suuuperlecker geschmeckt und konnte es mit den "Bäckerhasen" durchaus aufnehmen!

    Liebe Grüße
    Tani
     
    #6

Diese Seite empfehlen