Frage - Rezept für Rahmnudeln (Rahmmaultaschen) gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Möhrchen, 15.12.09.

  1. 15.12.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass ihr Mann Maultaschen mit Rahm/Schmand füllt, die dann in gesüßter Milch gekocht werden.
    Näheres konnte sie mir jedoch nicht sagen, da schon der Gedanke an dieses Rezept sie zum Schütteln bringt:p! (Ist halt ein Rezept ihrer SchwieMu;))
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit der Füllung funktionieren soll, die ist doch total flutschig, oder:confused:!

    Vielleicht kennt ja jemand diese Maultaschenvariante!
     
    #1
  2. 15.12.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Ute,
    lese grad deine Frage.
    Mit Schmand kann ich mir das schon vorstellen. Wenn du die Teigtschen ausrädelst geht der Teig doch zusammen. Schmand oder auch saure Sahne kann
    man doch mit dem Löffel abstechen. Und wenn man das Ganze in das siedende Wasser gibt, gerinnt doch das enthaltende Eiweiß.
    Es gibt doch auch italienische Tortellini gefüllt mit Ricotta.
    Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer kleineren Menge ausprobieren.
    Kannst uns dann ja berichten.
    Grüße Birgit
     
    #2

Diese Seite empfehlen