Rezept für Römerle-Semmeln?????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jacky0505, 13.02.12.

  1. 13.02.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo zusammen,

    mein Mann isst so gern Römerle-Semmeln, das blöde ist nur unsere Bäckereien, haben die nur ab und zu im Sortiment, daher würd ich sie gerne selber backen. Hat jemand schon solche gebacken oder ein Rezept? Das sind eher dunkle Semmeln ich denke Roggenmehl und sie schmecken sehr würzig, Kümmel ist auch drin. :confused: Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.......
    Danke schon mal für euer bemühen.
     
    #1
  2. 13.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 13.02.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Kaffeehaferl,

    so ähnlich sehen sie aus.... ich werds auf jeden Fall mal testen! Mal schauen was mein Mann dazu sagt, es sind schließlich seine Lieblingssemmeln=D Danke für die schnelle Antwort.
     
    #3
  4. 14.02.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    angeregt durch denThread habe ich mir heute morgen spontan die Röggelchen von dora gebacken. Ich habe weder Brotgewürz noch Kümmel (bäh) rein und sie schmecken trotzdem prima. Ich hatte Roggenvollkornmehl, wußte aber nicht welche Körnung und habe dementspechend vorsichtig mit dem Wasser dosiert. Ich bin mit ca. 320 g Wasser ausgekommen und nachdem ich meine Hände bemehlt hatte, konnte ich sie auch gut formen. Die Größe war zwar unterschiedlich, da werde ich noch dran arbeiten, aber ansonsten superlecker. Danke fürs Rezept und 5 *****.
     
    #4

Diese Seite empfehlen