Frage - Rezept für Roggen-Baguett gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 10.05.08.

  1. 10.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Roggen-Baguett. Bisher habe ich immer nur normales Baguett (mit Weizenmehl) gebacken.

    Kann ich das Weizenmehl einfach durch Roggenmehl ersetzen? Wie verhält es sich mit der Wassermenge?

    Oder hat vielleicht jemand das ultimative Rezept für ein Roggen-Baguett?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 10.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Rezept für Roggen-Baguett gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    Die gesamte Menge Weizenmehl kannst du nur durch Roggenmehl ersetzen, wenn du mit Sauerteig backst.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, höchstens 200 g Weizenmehl durch Roggenmehl zu ersetzen.
    Die Wassermenge würde ich beibehalten, zur Not kannst du später noch etwas hinzufügen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen