Frage - Rezept für Rotweinschalotten??

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pcheike60, 16.03.09.

  1. 16.03.09
    pcheike60
    Offline

    pcheike60 Inaktiv

    Hallo Ihr Hexlein!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen? Wollte Rotweinschalötten einmachen und wüßte gern ein Rezept, wer weiß eins?? Lieben Gruß Heike
     
    #1
  2. 16.03.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Heike,

    ich weiß zwar kein Rezept für Rotweinschalotten, aber ich habe eins für glasierte Zwiebeln gefunden. Vielleicht kannst Du das für Dich ein wenig abwandeln?
     
    #2
  3. 10.04.09
    Kochjule
    Offline

    Kochjule

    Hallo Heike,
    ich hab ein Rezept und geb es Maren Montag mit :))
    Kochjule
     
    #3
  4. 11.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Heike,
    hier mein Rezept, hoffentlich schmeckt es dir:

    1/2 L Rotwein
    250 g Schalotten oder frische Perlzwiebel
    1 Eßl. Olivenöl
    1 Zweig Thymian
    1 Eßl. Zucker
    1Eßl. Honig

    Zwiebel schälen ( Schalotten halbieren).Rotwein auf die Hälfte einkochen. Das habe ich immer im Kochtopf gemacht. Öl mit Thyminblättchen und Zwiebel in den Mixtopf und Linkslauf St 1 100° 5Min dünsten.Zucke und Honig durch die deckelöffnung zugeben und weitere 3 Minuten bei gleicher Einstellung karamelisieren. Reduzierten Wein zugießen, salzen und ohne Meßbecher 5 Min , wie vorher kochen(evtl Öffnung mit feuchtem Tuch abdecken).
    Lauwarm oder kalt servieren. Guten Appetit!!
    Wenn man sie heiß sofort in Schraubgläser abfüllt, halten sie sicher lange.

    Viel Spaß dabei, liebe Grüße Dorothee
     
    #4

Diese Seite empfehlen