Frage - Rezept für Sanddorneis im Thermomix

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sannetaucht, 05.11.11.

  1. 05.11.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Ich brauche Hilfe. mein Kind kam von der Klassenfahrt wieder und schwärmt seit dem von Sanddorneis. Leider finde ich in der großen Welt der Rezepte nur Sachen, wo Sanddornmus oder Sanddornbeeren reinkommen. Hier im Ruhrgebiet finde ich nur: Sanddornsaft von Alnafit und Sanddorn Frucht pur von Allos. In dem Saft ist Sanddornmark und Sanddornsaft drin, in dem Frucht pur noch Apfelmark und Agavendicksaft. Hat jemand einen Tip, wie ich ein leckeres Sanddorneis zaubern kann? meine bisherigen Versuche (Chefkoch und so) fielen zu sanddornig aus :-(

    Ich danke schon mal für eure Unterstützung.
     
    #1
  2. 05.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sanne,

    guck mal bei mixmarkt.de, vielleicht ist ein Markt in Deiner Nähe. Da kaufe ich gefrorene Sandornbeeren.


    Ich mache mein Eiscreme Grundrezept so:

    Eiscreme Grundmischung:

    3 Eigelb
    100 gr. Zucker
    2 Vanillezucker
    250 ml Sahne
    250 ml Vollmilch

    5 Minuten / 80°C / Stufe 4

    Vanilleeis: 1 Vanilleschote

    Schokoladeneis: 25 gr. kakao und 25 gr. Schokolade

    Krokanteis: 75 gr. Haselnuss- oder Mandelkrokant

    Pistazieneis: 75 gr. Pistazien, 25 gr. Mandeln fein hacken und mit 1 Eßl. Orangenblütenwasser mischen

    Amarenakirsch: 1 Glas Amarenakirschen ( 250 gr. )



    Allerdings mache ich mein Eis in einer Eismaschine. Nur das Grundrezept mache ich in James und fülle es in Twist-off Gläser. So hält es sich ein paar Tage und ich hab dann immer Eiscreme-Grundmischung vorrätig und kann nach Geschmack variieren.



    Vielleicht kannst Du ja die Milch gegen Sanddornsaft austauschen. Ich hab meinen Sanddornsaft im Reformhaus oder im DM Markt gekauft.


    Schönen Sonntag.
     
    #2
  3. 06.11.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Danke für den Tip mit den Sanddornbeeren. Gibt irklich zwei in der Nähe. Den Sanddornsaft habe ich ja, es fehlt nur noch die richtige Eismischung.
     
    #3

Diese Seite empfehlen