Rezept für Schoko/Kirsch-Quarkkuchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 17.04.13.

  1. 17.04.13
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben

    War am Wochende auf Party eingeladen und da gab es einen fertigen Kuchen,denke es war Tk Ware.
    Habe seid langem mal wieder ein Fertigprodukt gegessen.....schäääm.

    Aber der war echt lecker,also bevor ich jetzt lange selber anfange zu basteln...vielleicht hat ja hier Jemand ein Repet für mich.

    Ich beschreibe einfach mal:

    Ein sehr dunkler Rührteig,denke mit viel Kakao aber ohne Schokolade,darin Kirschen und obendrüber eine Quark/Pudding?Masse
    die aber mitgebacken war,Mandeln und bestäubt mit Puderzucker.

    Gibt es vielleicht ein Rezept für mich.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 18.04.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Nicole,

    vielleicht hilft dir ja mein Rezept vom Kokos-Kirsch-Kuchen weiter. Das kannst du bestimmt ein bisschen abwandeln.
    Die Masse wird allerdings nicht mitgebacken, sondern kommt erst nach dem Abkühlen auf den Kuchen.
     
    #2
  3. 18.04.13
    kyras
    Offline

    kyras

    #3
  4. 18.04.13
    kyras
    Offline

    kyras

    #4
  5. 18.04.13
    kyras
    Offline

    kyras

  6. 18.04.13
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo kyras

    Super,vielen,vielen Dank für Deine Mühe.
    Ich denke mit dem letzten Rezept aus der Rezeptwelt liegen wir genau richtig.....

    Wir Hessen halt......:p

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #6

Diese Seite empfehlen