Rezept für Schoko-Kokos-Muffins????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sterntaler, 04.01.09.

  1. 04.01.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    wir waren gerade im McCafe, und ich hab mal wieder meinen absoluten Favoriten, den Schoko-Kokos-Muffin gegessen. Ich finde den so lecker, könnt mich wirklich reinsetzen. Ich weis noch das es in meiner Kindheit eine Backmischung gab, die hieß glaub ich Jamaikatorte, die war ähnlich vom Geschmack.
    Meine Frage: Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich, damit ich selber in Produktion gehen kann???
    Würd mich wirklich freuen!!!=D=D
     
    #1
  2. 04.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Micha,

    schau mal hier, vielleicht ist das ja was. Und hier noch eines aus dem Kessel.
     
    #2
  3. 04.01.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo. Wie wäre es hiermit?!

    Multi-Variokuchen

    1 Becher Sahne -1 Becher Zucker -2 Becher Mehl -1 Pkg. Vanillez.
    1 Pkg. Backpulver -4 Eier

    Alles auf einmal in den Mixtopf geben und mit dem TM (mit Schmetterling) Stufe 2 ( später, wenn alles gut verrührt ist auch Stufe 3) verrühren, in eine vorbereitete Form füllen und bei 180-200 Grad 50-60 min. backen.

    Variationen:
    Schokoladenkuchen-3 EL Mehl durch 3 EL Kakaopulver ersetzen
    Kokoskuchen: 1/2 Becher Mehl durch 1/2 Becher Kokosraspel ersetzen
    Kokos-Schoko-Kuchen: Kombi aus den ersten beiden

    Diesen Kuchen kann man sicherlich auch in Förmchen backen.

    Iris
     
    #3
  4. 29.07.11
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Micha,

    wollt mal fragen, ob Du ein Rezept gefunden hast, das den vom Mäci ähnlich ist? Hab nämlich noch Kokosflocken übrig.
     
    #4

Diese Seite empfehlen