Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neuling, 07.12.06.

  1. 07.12.06
    Neuling
    Offline

    Neuling

    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor 20 und mehr Jahren gerne Schokoladenplätzchen gebacken. Leider fehlen aus meinem Backbuch die letzten 100 Seiten (warum auch immer) und ich möchte doch sooooo gerne Plätzchen backen die meiner Familie schmecken.
    Der Title das Backbuches ist ganz einfach "Das Backbuch" Verlag für die Frau , Leipzig - vielleicht kann mir jemand helfen?!

    Liebe Grüße vom selten am Rechner sitzendem Neuling
     
    #1
  2. 07.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Hallo Neuling,

    mit deinen Rezepten kann ich dir nicht dienen, aber hier im Forum gibt's auch leckere Schokoplätzchen.

    Z.B.:

    Kameruner Schokoplätzchen

    Muh-Muh-Cookies
     
    #2
  3. 12.12.06
    igelchen
    Offline

    igelchen Inaktiv

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Hallo Neuling,
    bin auch neu hier und habe gerade Deine Anfrage gefunden und siehe da, das Backbuch von meiner Mutti steht wie eh und je in meinem Schrank und wird auch immer noch genutzt:rolleyes:. Habe auch gleich mal nach einem Schokoplätzchenrezept gesehen, aber ich habe nur Schokoladenspitzen gefunden. Meintest Du diese? Also auf jeden Fall kann ich Dir da weiterhelfen. Sag mir einfach Bescheid.;)
    Viele Grüße von Anne
     
    #3
  4. 13.12.06
    igelchen
    Offline

    igelchen Inaktiv

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Hallo Neuling,
    habe Dir gestern im Forum eine Antwort geschrieben. Schau doch mal nach!
    Gruß Anne
     
    #4
  5. 15.12.06
    Neuling
    Offline

    Neuling

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Hallo Igelchen,

    vielen Dank für die Antwort, meine geliebten Schokoladenplätzchen sollen auf der Seite 190 stehen (Seite 183 - 284 fehlen ;-( )
    Mein Buch ist die 22.Auflage 1980, Erweiterte Fassung von de 15. Auflage
    Ich muß mal schauen ob ich irgendwo nocheinmal das gesamte Werk herbekomme - ist zwar ohne bunte Bilder - aber ganz einfache und wirkungsvolle Rezepte drinn.

    Habe natürlich auch bereits im Forum rumgestöbert - sind ganz tolle Sachen drin - aber manchmal muß es ebend was "altes" sein

    Viele Grüße Anne
     
    #5
  6. 20.12.06
    igelchen
    Offline

    igelchen Inaktiv

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Hallo Neuling,
    dann kann ich Dir wohl doch nicht so richtig weiterhelfen, denn mein Buch hat nur 160 Seiten und scheint mir ziemlich alt zu sein:-(. Wie gesagt, habs von meiner Mutti geerbt. Weihnachtsgebäck ist zwar drin, aber nicht direkt Schokoladenplätzchen. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
    Frohe Weihnachten und viele Grüße von Anne:blob2:
     
    #6
  7. 28.12.06
    Neuling
    Offline

    Neuling

    AW: Rezept für Schokoladenplätzchen gesucht

    Habe meine geliebten Schokoladenplätzchen gebacken und sie wurden für super lecker befunden!!
    Ich habe im Buchladen ein Backbuch bestellt - und siehe da - es war eine Neuauflage meines Buches!!! Bestimmt geibt es die Plätzchen einfach unter einem anderen Namen irgenwo im WWW - aber wenn man nur ganz genau eine Zutat weiß.....
    Jedenfalls ist Weihnachten vorbei, die Plätzchen sind fast alle, das Hüftgold ist noch vorhanden - dann kann das neue Jahr nun komme !!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen