Frage - Rezept für Speckmilchsauce

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Julie-Ann, 21.08.09.

  1. 21.08.09
    Julie-Ann
    Offline

    Julie-Ann Inaktiv

    Hallo,

    bin noch ziemlich neu hier im Forum und kann in den bereits bestehenden Rezepten keine Anleitung für eine Speckmilchsauce finden.
    Hat jemand ein Rezept und verrät es mir=D

    L.G. Chriss
     
    #1
  2. 21.08.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Habe ich noch nie gehört, leider.
    Zu was isst man die Speckmilchsoße denn?
     
    #2
  3. 21.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    #3
  4. 22.08.09
    Julie-Ann
    Offline

    Julie-Ann Inaktiv

    Hi,

    man kann sie zu Kartoffeln und Salat essen. Man kann aber auch Gemüse, wie etwa Prinzeßböhnchen, darin garen. Schmeckt lecker. Auf herkömmliche Weise krieg ich die ja hin, aber mit dem Thermomix weiß ich nicht so recht
     
    #4
  5. 22.08.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Julie-Ann,

    schreib doch mal die Zutaten und wie du sie auf dem Herd zubereitest bestimmt können wir die Soße dann zusammen umschreiben :)
     
    #5
  6. 23.08.09
    Julie-Ann
    Offline

    Julie-Ann Inaktiv

    Hi,
    gute Idee Holly ;) Also, auf dem Herd muß ich Speck auslassen, Milch zugießen, würzen und dann andicken. Eigentlich ganz simpel.

    Dank dir schonmal!

    L.g. Chriss
     
    #6
  7. 23.08.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Julie-Ann,
    ich kann Dir da leider auch nicht helfen aber wenn Du fündig wirst stell das Rezept doch mal für uns ein!
     
    #7
  8. 23.08.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Chriss,

    gut das lässt sich schonmal machen :)
    Mit was dickst du die Soße dann an?
     
    #8
  9. 23.08.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    also ich hab jetzt mal folgendes Rezept gefunden und würde es im TM so zubereiten

    1 Zwiebel halbiert - ca 5sec/Stufe5
    200g Speck zugeben
    50g Butter zugeben - 5min/Varoma/Stufe1

    500 g Milch
    100g Frischkäse - 10min/100°/Stufe 3-4 evtl
    Linkslauf wegen dem Speck

    Also wie gesagt ich habe die Soße noch nie gekocht aber so könntest du sie mal im TM versuchen.
    Kannst ja mal berichten :)
     
    #9
  10. 24.08.09
    Julie-Ann
    Offline

    Julie-Ann Inaktiv

    Hallo Holly,

    dank dir! Werds in den nächsten Tagen ausprobieren und dann berichten.

    L.G. Chriss
     
    #10
  11. 24.08.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #11
  12. 25.08.09
    corell
    Offline

    corell

    #12

Diese Seite empfehlen